Jonatan Soriano trifft wieder

scheint sein Visier wieder richtig eingestellt zu haben. In den letzten Runden gelangen dem Torjäger von Red Bull Salzburg sechs Tore und ein Assist. Zudem schoss er Salzburg im ÖFB-Cup gegen den SV Horn mit seinem Treffer in der Verlängerung in die nächste Runde.

Der Saisonstart ist für Salzburg und auch für Soriano nicht nach Wunsch verlaufen. Der Torjäger fehlte immer wieder aufgrund muskulärer Probleme. Doch spätestens seit Samstag ist der Spanier auch in dieser Saison angekommen. Sein Viererpack gegen Mattersburg und der damit verbundene 4:2-Heimsieg, war bereits das achte Ligaspiel ohne Niederlage in Folge. Damit liegt der Vorjahresmeister weiterhin nur vier Punkte hinter Tabellenführer Rapid Wien.

Für die Bullen heißt es vor dem direkten Duell (Sonntag, ab 16 Uhr live auf Sky) im Wiener Ernst Happel-Stadion aber „Verlieren verboten“, damit die Hütteldorfer in der Tabelle nicht entwischen können. Ein Soriano in Topform macht das Unterfangen für die Elf von Peter Zeidler sicherlich um einiges einfacher.

Wahnsinns-Quote von Soriano:

154 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg
139 Tore
54 Assists