Martin Scherb neuer Cheftrainer beim SCR Altach

Der bisherige Sky-Experte und frühere St. Pölten Coach Martin Scherb wird neuer Trainer des SCR Altach. Scherb erhält einen Vertrag bis Sommer 2018.

Der Niederösterreicher war von Jänner 2007 bis September 2013 Cheftrainer des SKN St. Pölten, seit Oktober 2013 war er als Sky-Experte im Einsatz. Der 47-Jährige übernimmt damit das frühere Amt von Damir Canadi, der im November von Altach zu Rapid wechselte. Werner Grabherr, der frühere Co-Trainer von Damir Canadi und bisherige Interimstrainer von Altach, dürfte nun wieder in seine Rolle als Co-Trainer zurückkehren.

Der SCR Altach hat eine sensationelle Herbstsaison am Sonntag mit dem Gewinn des Winterkönig-Titels gekrönt. Erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga steht am Jahresende ein Vorarlberger Team ganz oben. Ausschlaggebend war das 3:1 gegen Rapid (Video) zum Abschluss der 20. Runde, zugleich der 13. Saisonsieg.

 

 

Beitragsbild: GEPA