Kaiserslautern tritt weiter auf der Stelle

(SID) – Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Fehlstart in die neue Saison fortgesetzt. Die Pfälzer kamen zum Abschluss des dritten Spieltags gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus und stehen mit zwei Punkten nur auf dem 15. Platz. Düsseldorf ist mit fünf Zählern Siebter.

Korkut: „War nicht mehr möglich“ 

Eine Woche nach dem Pokal-Aus bei Drittligist Hallescher FC hatte Kaiserslautern vor 20.278 Zuschauern auf dem mäßig gefüllten Betzenberg den besseren Start und kam durch Naser Aliji und Zoltán Stieber gleich zu einer Doppelchance (2.). Kurz danach hatte jedoch Düsseldorf große Möglichkeiten zur Führung. Zunächst vergab Ihlas Bebou nach einer Flanke von Axel Bellinghausen kläglich (11.), drei Minuten später köpfte Rouwen Hennings nur wenige Zentimeter über das Lauterer Tor. In der Folgezeit flachte das Spiel etwas ab, meist scheiterten beide Teams am letzten Pass.

Funkel: „Fahren frohen Mutes zurück“

Der zweite Durchgang begann wie der erste: Kaiserslautern drückte und erspielte sich Möglichkeiten, verpasste sein erstes Heimtor der Saison aber immer wieder. Nach etwa einer Stunde hatte die Fortuna die Partie dann wieder besser im Griff und hielt die Roten Teufel wieder mehr vom eigenen Tor fern. Nach vorne tat Düsseldorf aber lange Zeit zu wenig, um drei Punkte mit an den Rhein zu nehmen. Die beste Chance des Spiels hatte Kaiserslauterns Jacques Zoua mit einem Lattenschuss in der 77. Minute.

Moritz: „Haben kein Offensiv-Problem“ 

Neben Torwart Michael Rensing zeigte auch Adam Bodzek gute Ansätze bei den Gästen, bei Kaiserslautern waren Stieber und Aliji die auffälligsten Spieler.