Erfolg gegen Innsbruck: Ljubljana feiert ersten Sieg

Der HDD Olimpija Ljubljana besiegt den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 4:3 nach Verlängerung und feiert damit den ersten Saisonsieg.

Der HDD Olimpija Ljubljana suchte im Heimspiel gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ vom Beginn an sein Heil in der Offensive. Andy Chiodo hielt die Gäste jedoch mit tollen Saves im Spiel. In Minute 13 war der Bann aber gebrochen: Nach Pass von Adis Alagic konnte Jonathan Harty ungehindert zum 1:0 einschießen. Die Tiroler nützten kurz vor der Pause ein Break durch Tyler Spurgeon zum Ausgleich. Die Haie kamen stark aus der Pause zurück. Ljubljana kämpfte sich allerdings rasch in die Partie zurück, wirklich gute Möglichkeiten waren nun aber Fehlanzeige.

In Minute 34 vertändelte Jonathan Harty in der eigenen Defensive den Puck an John Lammers, der Torjäger ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 2:1 für die Tiroler. Im Schlussdrittel drängten die Hausherren auf den Ausgleich: Es dauerte keine zwei Minuten, da traf Gilbert Gaber nach Zuspiel von Adis Alagic per Onetimer zum 2:2. Danach sorgten Raphael Bussieres und Florian Pedevilla mit einem Fight für Unterhaltung. Hai Lubomir Stach folgte den Beiden kurze Zeit später auf die Strafbank. Die Slowenen blieben am Drücker: Nach einem 3-auf-1-Break kam Chris Langkow zur Scheibe und traf zum 3:2. Die Tiroler steckten nicht auf und kamen eine Sekunde vor dem Ende in Überzahl durch Hunter Bishop zum 3:3. In der Overtime sorgte Raphael Bussieres, der ein 3-gegen-1-Break eiskalt abschloss, für den ersten Saisonsieg Ljubljanas.

HDD Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 4:3 n.V. (1:1,0:1,2:1,1:0)
Referees: KIMMERLY, STERNAT; Zuseher: 512
Tore OLL: Harty (13.), Gabor (42.), Langkow (48.), Bussieres (62.)
Tore HCI: Spurgeon (17.), Lammers (34.),  Bishop (60./pp)

Quelle: EBEL

Artikelbild: GEPA