Zum Inhalt Zum Menü
REGGIO EMILIA,ITALY,03.NOV.16 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, US Sassuolo Calcio vs SK Rapid Wien. Image shows a feature with a ball. Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Einjährige Europacup-Sperre gegen Partizan Belgrad verhängt

via Sky Sport Austria

Nyon/Belgrad (APA/dpa) – Wegen wiederholt nicht beglichener Schulden ist der Fußballclub Partizan Belgrad von der UEFA für eine Europacup-Saison ausgeschlossen worden. Der serbische Meister von 2015 habe Verbindlichkeiten in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro angehäuft, teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch mit.

Sollte sich der Club heuer nicht für die Champions oder Europa League qualifizieren, bliebe die Sperre auch für die beiden folgenden Jahre aufrecht. Partizan habe Schulden bei Sozial- und Steuerbehörden des Landes. Die ungewöhnlich harte Strafe begründete die UEFA damit, dass der Verein entsprechende Steuervorschriften bereits zum dritten Mal innerhalb der vergangenen fünf Jahre verletzt habe.

sky-ticket-beitrag-ebel-mi11-01-2017

Beitragsbild: Getty Images

Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.