Lyon gewinnt Schlager gegen Monaco

Im Topspiel der Runde feierte Lyon einen 3:1 Auswärtssieg gegen Monaco. Unter anderem auch, weil sich die Monegassen bereits in der 39. Minute selbst schwächten, als Benjamin Mendy die Rote Karte sah (39.). Zu diesem Zeitpunkt, stand es zwar schon 1:0 für die Gäste aus Lyon, dennoch hatt der Tabellen-Zweite danach schwer unter der Unterzahl zu leiden. In der zweiten Halbzeit verschoss zunächst Lacazette einen Elfmeter  (56.), nur zehn Minuten später sorgte aber Mathieu Valbuena für die 2:0 Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Bakayoko kam bei Monaco noch einmal kurze Hoffnung auf. In der 87. Minute entschied Lacazette das Spiel jedoch mit dem 3:1 (87.)

Weitere Ergebnisse

Caen – Metz 3:0

Nizza – Dijon 2:1

Marseille – Lille 2:0

 

Beitragsbild: Imago