Toronto Raptors feiern ungefährdeten Sieg gegen NY Knicks, Pöltl mit Foulproblemen

Toronto/New York (APA) – Die Toronto Raptors haben am Sonntagabend (MEZ) die New York Knicks in der National Basketball Association ungefährdet 116:101 bezwungen. Die Kanadier landeten den dritten Erfolg hintereinander und halten nunmehr bei einer 27:13-Bilanz in der NBA. Jakob Pöltl wurde im Schlussviertel eingesetzt, bekam aber rasch Foulprobleme.

Toronto hatte die Partie ab dem zweiten Viertel dominiert und nach drei Abschnitten eine 96:62-Führung herausgeholt. Für Pöltl lief der Nachmittag (Ortszeit) im Air Canada Centre nicht gut. Der 21-jährige Rookie-Center kassierte bei seinem 22. NBA-Einsatz in weniger als vier Minuten fünf Fouls und wurde auf die Bank zurückbeordert.

Aufgrund des klaren Spielverlaufs gab es für die Topstars der Raptors einen „verkürzten Arbeitstag“. DeMar DeRozan (23 Punkte) und Kyle Lowry (16) kamen jeweils nur für etwa 28 Minuten und damit so kurz wie noch nie in der bisherigen Saison zum Einsatz. Norman Powell steuerte 21 Zähler bei, DeMarre Carroll 20.

Bild: Getty Images