Valentino Lazaro verlängert bis 2019 bei Red Bull Salzburg

Neues aus der Personalplanung vom : ÖFB-Talent verlängert seinen Vertrag bis 2019.

Offizielle Medienmitteilung FC Red Bull Salzburg

Mit Valentino Lazaro verlängert eines der hoffnungsvollsten Talente in Österreich seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg langfristig bis zum Jahr 2019.

Der 19-jährige Steirer, der momentan seinen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer ableistet, zählt bereits seit mehr als zwei Jahren zum Kader der Kampfmannschaft und feierte im November 2013 sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt absolvierte Lazaro für den FC Red Bull Salzburg bis dato 35 Pflichtspiele (27x Bundesliga, 1x Champions League-Qualifikation, 3x Europa League, 4x Samsung Cup).
Bei seinem Debüt im österreichischen Nationalteam am 30.05.2014 gegen Island (1:1) war Valentino erst 18 Jahre alt, absolvierte unter Teamchef Marcel Koller jedoch seitdem bereits vier Länderspiele.

Ralf Rangnick: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Valentino Lazaro eines der größten österreichischen Talente langfristig an den FC Red Bull Salzburg binden konnten. Er hat in der Vorrunde bis zu seiner Verletzung überzeugende Leistungen gezeigt und gehört mit zu den jüngsten Spielern, die bisher für die A-Nationalmannschaft debütiert haben. Valentino ist eines der Top-Talente aus unserer nächsten Generation, mit dem wir gemeinsam die weiteren Entwicklungsschritte gehen wollen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir zukünftig noch viel Freude an ihm haben werden.“

Valentino Lazaro: „Ich freue mich riesig, dass Red Bull Salzburg mir das Vertrauen schenkt und noch länger mit mir plant. Es gab zwar Anfragen von mehreren interessanten Klubs. Letztendlich hatte ich aber sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Adi Hütter, die für mich so überzeugend waren, dass ich gern weiter in Salzburg bleibe. Ich bin der Meinung, dass es für mich – sportlich und persönlich – am besten ist, weiter bei Red Bull Salzburg zu spielen, wo ich optimale Möglichkeiten habe, mich weiterzuentwickeln.“