0:1 gegen Hull City: Nuhiu verpasst Aufstieg mit Sheffield

London (APA) –  Sheffield Wednesday hat den Aufstieg in die englische Fußball-Premier-League verpasst. Der Arbeitgeber von Atdhe Nuhiu verlor am Samstag das Play-off-Finale der League Championship gegen Hull City im Londoner Wembley-Stadion knapp 0:1. Hull kehrt damit nach dem Abstieg vergangene Saison gleich wieder ins Oberhaus zurück. Zuvor hatten bereits Burnley und Middlesbrough den Aufstieg fixiert.

In einem packenden Spiel sorgte Mohamed Diame mit einem sehenswerten Schuss in der 72. Minute für die Entscheidung. Sheffield versuchte in der Folge noch einmal alles, wurde aber nicht mehr belohnt. Nuhiu wurde in der 76. Minute eingewechselt, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen, er beendete die Saison mit drei Toren und acht Assists. Sein Vertrag beim Zweitligisten, der 2000 zuletzt in der Premier League war, läuft noch bis 2018.

Artikelbild: Getty