Chelsea beendet Streit mit Ex-Teamärztin

Der englische Fußball-Club Chelsea hat sich mit seiner ehemaligen Teamärztin Eva Carneiro außergerichtlich geeinigt. Das berichtete die britische Presseagentur PA am Dienstag. Damit geht ein monatelanger Streit zwischen dem Club und der 42-jährigen Sportmedizinerin andererseits zu Ende. Carneiro hatte gegen ihre Versetzung aus dem Erstliga-Team im Herbst 2015 geklagt.

 

 

Ex-Trainer Jose Mourinho habe sie zudem mit sexistischen Äußerungen beleidigt. Vorausgegangen war ein Streit auf dem Spielfeld: Mourinho wollte nicht, dass Carneiro einen Spieler behandelt, der auf dem Boden lag, weil die Mannschaft bereits dezimiert war. Wie viel Geld die Medizinerin nun erhalten soll, damit sie die Klagen fallen lässt, wurde nicht bekannt. Ein Angebot von Chelsea über umgerechnet 1,5 Millionen Euro soll sie am Montag aber bereits abgelehnt haben.