Barca verliert Anschluss an Real

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat in der Primera Division den Anschluss an Tabellenführer und Erzrivale Real Madrid verloren. Die Katalanen kamen am Sonntagabend im Verfolgerduell beim FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und haben als Dritte (35) bereits fünf Punkte Rückstand auf die Königlichen. Lionel Messi (90.) rettete Barca per direktem Freistoß wenigstens einen Punkt.

Nicola Sansone brachte seine Mannschaft nach einem Konter in Führung (50.). Messi (75.) zunächst nur den Pfosten getroffen, Villarreals Jaume Costa sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot (95.). Erster Real-Verfolger ist nun der FC Sevilla (36), der am Samstag 4:0 (2:0) bei Real Sociedad San Sebastian gewonnen hatte. Villarreal ist Fünfter (30).

Weitere Ergebnisse des heutigen Spieltages:

Athletic Bilbao – Alaves 0:0

Betis Sevilla – Leganes 2:0

Celta Vigo – Malaga 3:1

Beitragsbild: Getty