Österreichs Damen im April in Kairo um Fed-Cup-Aufstieg

London (APA) – Österreichs Tennis-Elite der Damen wird in der Woche ab 11. April in Kairo um die Fed-Cup-Rückkehr in die Europa/Afrika-Zone I spielen. Nach dem vorjährigen Abstieg in die Zone II sind in selbiger in der ägyptischen Hauptstadt Bosnien, Ägypten, Finnland, Litauen, Liechtenstein, Slowenien und Dänemark die Kontrahenten. Gespielt wird im Freien. Exakter Schauplatz und Belag werden noch festgelegt.

„Bis April ist noch ein bisschen Zeit“, sagte Fed-Cup-Kapitän Jürgen Waber, derzeit mit seinen Schützlingen Barbara Haas und Pia König in Australien. „Ich muss mich jetzt noch nicht entscheiden, ich würde aber gerne mit dem stärkst möglichen Team anreisen.“ Nach den Rücktritten von Yvonne Meusburger und Patricia Mayr-Achleitner baut Waber für die vierte Fed-Cup-Leistungsstufe um Tamira Paszek ein junges Team auf.

 

Artikelbild: GEPA