2:0 gegen Granada: Betis bleibt auf Kurs Klassenerhalt

Aufsteiger Betis Sevilla bleibt in der spanischen Primera División auf Kurs Klassenerhalt. Die Mannschaft des früheren Fußball-Nationalspielers Heiko Westermann blieb beim hart umkämpften 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den FC Granada trotz langer Unterzahl auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen und kletterte auf Platz elf.

Westermann, der erst seit wenigen Tagen wieder im Training ist, stand ebenso wenig im Kader wie sein früherer Hamburger Mitspieler Rafael van der Vaart. Sevilla konnte sich beim starken Torhüter Adán bedanken, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Mittelfeldmann Alfred N’Diaye mit seinem ersten Saisontor (85.) und Stürmer Rubén Castro (90.+5) sicherten den schmeichelhaften Sieg.

Betis-Profi Juan Vargas sah Gelb-Rot (53., wiederholtes Foulspiel), in der heißen Schlussphase flog überdies Granadas Torhüter Andrés Fernández wegen angeblichen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz (90.+3). Neben den beiden Platzverweisen gab es in der äußerst intensiven Auseinandersetzung zehn Gelbe Karten, sieben davon für Granada.

SID mm rd