VIENNA,AUSTRIA,08.MAR.19 - SOCCER - Zweite Liga, Floridsdorfer AC vs FC Juniors OOE. Image shows head coach Andreas Heraf (FAC). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

2. Liga: Heraf verstärkt Ried-Trainerteam

via Sky Sport Austria

Andreas Heraf ist neuer Co-Trainer bei der SV Ried.

Das gab der oberösterreichische Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt. Der frühere ÖFB-Teamspieler und -Trainer sowie Frauen-A-Teamchef des neuseeländischen Verbandes wird Assistent von Gerald Baumgartner. Heraf stand zuletzt Ligakonkurrent FAC als Cheftrainer vor, sein Engagement endete aber nach nicht einmal einem halben Jahr.

Lustenau holt Ex-Zweitligatorschützenkönig Eler

“Andreas Heraf hat mir in intensiven Gesprächen vermittelt, bei unserem Projekt Wiederaufstieg als Assistenztrainer mit dabei sein zu wollen. Von seiner Persönlichkeitsstruktur, mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und mit seinem Einsatz passt er sehr gut zu unserem Team”, wurde Baumgartner, der in Oberösterreich auch sportlicher Leiter ist, in einer Club-Aussendung zitiert.

Heraf wollte seinen Teil zur Oberhaus-Rückkehr beitragen: “Mit diesem Umfeld an der großen Herausforderung, dem Wiederaufstieg, mitarbeiten und teilhaben zu können, ist cool.”

26-7-scr-rbs

(APA).

Beitragsbild: GEPA.