Alle Spiele, alle Tore der 6. Runde in der Sky Go Ersten Liga

SV Ried – FC Wacker Innsbruck 4:1

Thomas Fröschl schoss den FC Wacker Innsbruck fast im Alleingang ab: Die Gäste kamen besser ins Spiel, Fröschl brachte die SV Ried mit ihren ersten beiden Chancen mit 2:0 in Führung (15., 33.). Die Innsbrucker kommen gleich nach Wiederanpfiff durch Christoph Freitag zum Anschlusstreffer, Fröschl mit seinem dritten Treffer und Seifedin Chabbi sorgen aber für den klaren Sieg der Rieder. (Spielbericht + VIDEO-Highlights)

FC Liefering – Floridsdorfer AC 3:1

Der FAC ging in Grödig zwar durch Mario Kröpfl (11.) in Führung, die deutlich spielstärkeren Lieferinger ließen sich davon aber nicht beirren. Chance um Chance erarbeiteten sich die „Jungbullen“. Rodrigo (29.) glich aus, Mathias Honsak gelang mit seinem vierten Saisontor per Freistoß (41.) die Wende. Noch vor dem Pausenpfiff schlug dann Bojan Lugonja nach einem Eckball zu. (Spielbericht + VIDEO-Highlights)

WSG Wattens – SC Austria Lustenau 1:2

Bei der WSG Wattens tätigte Austria Lustenaus Trainer Andreas Lipa nach vier Niederlagen in Folge Veränderungen in seiner Start-Elf. Die Austria durfte sich dann schnell freuen: Christopher Drazan sorgte in der 6. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß für das 1:0 der Gäste. Christoph Kobleder erhöhte in Minute 71 auf 2:0, Florian Mader kann per Elfmeter nur noch verkürzen.  (Spielbericht + VIDEO-Highlights)

FC Blau-Weiß Linz – TSV Hartberg 1:1

Großer Pechvogel in Linz war Blau-Weiß-Stürmer Tobias Pellegrini. Der dieses Mal von Beginn an aufgebotene Angreifer traf in der 52. Minute per Kopf, wobei Hartbergs Abwehr einmal ungeordnet agierte. Eine Viertelstunde später musste Pellegrini mit einer schweren Verletzung aber vom Feld, es wurde ein Knöchelbruch befürchtet. Der TSV Hartberg setzte danach Akzente, rannte lange Zeit vergeblich an. So traf Philipp Siegl im Finish nur Metall. Dario Tadic sorgte in der Nachspielzeit aber für den verdienten Punktgewinn des Aufsteigers. (Spielbericht + VIDEO-Highlights)

Kapfenberger SV – SC Wiener Neustadt 0:0

Der SC Wiener Neustadt hat in der Fußball-Erste-Liga seine „Weiße Weste“ verloren. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Runden mussten sich die Niederösterreicher am Dienstag beim Kapfenberger SV mit einem 0:0 begnügen. Mit nun 16 Punkten führt Wiener Neustadt die Tabelle dennoch weiter an. (Spielbericht + VIDEO-Highlights)

Alle Stimmen zur Konferenz der 6. Runde in der sky go Ersten Liga

Bild: GEPA