Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 6. Runde der Sky Go Ersten Liga

  • Thomas Silberberger: „Die erste Halbzeit war inferior, die zweite katastrophal“
  • Roman Mählich: „Die einzige Statistik, die für mich zählt, ist die nach 36 Runden und diese Statistik ist die Tabelle“
  • Thomas Eidler: „Liefering ist eine der besten Nachwuchsmannschaften Europas, mit unglaublicher individueller Qualität und einer super Spielanlage“
  • Dr. Stefan Froschauer: „Tobias Pellegrini hat eine ausgerenkte Knöchelfraktur“
  • Oliver Lederer: „Austria Lustenau wendet die Krise aufgrund einer gesicherten Defensive ab“

 

Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 6. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

 

– ,1:2 (0:1)

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

 

(Trainer WSG Wattens):

…nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war inferior, die zweite katastrophal und in Summe eine Heimniederlage. Die nächste Dummheit, von Zangerl war es zweimal eine Frustaktion, das werden wir mit Sicherheit abstellen. Zuerst wird es in der Kabine vom Sportdirektor ein paar Worte geben, dieser Auftritt heute ist nicht zu tolerieren. Es gibt einiges zu sagen, das wird aber intern geklärt. Wenn wir so weiterspielen, werden wir das nächste Heimspiel vor 500 Zuschauern bestreiten. Der Gegner war heute alles andere als gut, aber wenn wir glauben wir sind schon Superstars, dann wird es schwer werden. Der zweite lustlose Auftritt nach dem Hartberg-Spiel meiner Mannschaft.“

 

(Trainer SC Austria Lustenau):

…nach dem Spiel: „Am Ende war es doch noch schwierig, nachdem wir uns nach dem 2:1 das Leben selbst schwer gemacht haben. Zum Glück hat es am Ende gereicht und das freut mich sehr für die Mannschaft. Es geht mir immer um die Mannschaft, ich vertrage schon einiges, es geht nicht um mich. Jetzt hat sich Alexander Sebald so präsentiert, wie wir uns das erhofft haben, ich hoffe das gibt ihm und der ganzen Mannschaft Kraft. Ich denke, so eine Initialzündung haben wir heute alle gebraucht und am Freitag geht es schon wieder weiter. Nach vier Niederlagen war es heute ein immens wichtiges Spiel und immens wichtige drei Punkte.“

 

(Torschütze SC Austria Lustenau):

…nach dem Spiel: „Wir haben diese Woche sehr viel intern geredet, es war ein Sieg des Willens. Wichtig, dass wir einen Vorsprung einmal über die Zeit gebracht haben.“

 

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Austria Lustenau wendet die Krise aufgrund einer gesicherten Defensive ab. Ich hoffe, dass in Lustenau jetzt Ruhe einkehrt, ihre Qualität in der Offensive kennt man und heute haben sie auch gezeigt, dass sie aus einer gut organisierten Abwehr auch spielen können. Jetzt ist Ruhe gefragt und dann glaube ich doch, dass das Ziel Aufstieg realisiert werden könnte. Heute gibt es nicht viel auszusetzen. Es wird in Wattens alles richtig eingeordnet und in Ruhe gearbeitet werden, sie sind nicht nach Wunsch gestartet, von Unruhe keine Rede, es war aber ein sehr bescheidener Saisonstart. Thomas Silberberger hat im Interview wieder ordentlich hingedroschen, aber morgen wird die Welt wieder anders ausschauen und ich bin mir sicher, dass Thomas Silberberger die Mannschaft aus der Krise führen kann.“

 

– , 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Felix Ouschan

 

(Trainer KSV 1919):

…nach dem Spiel: „Es war ein komisches Spiel. Wir waren darauf eingestellt, dass Neustadt tief steht und haben ein bisschen Glück auch gehabt. Mit Salihi und anderen haben sie brandgefährliche Waffen. Wir sind zufrieden mit dem Punkt.“

 

(Trainer SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Das Hinaufkommen ist schwer, aber es ist einfacher als oben zu bleiben. Wir kommen als Tabellenführer hier auswärts nach Kapfenberg und der KSV investiert dann natürlich viel mehr als vielleicht in den ersten Runden, weil sie uns als erstes eine Niederlage zufügen wollen. Die einzige Statistik, die für mich zählt ist die nach 36 Runden und diese Statistik ist die Tabelle.“

 

(SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Fünfmal von sechsmal zu Null zu spielen, ist eine große Qualität. So werden wir noch viele Punkte machen.“

 

(SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Den Punkt nehmen wir mit, Kapfenberg hat gut gespielt. Wir haben in der 2. Halbzeit probiert über die Flanken zu kommen und hatten den Stangenkopfball, aber mehr hat heute nicht rausgeschaut.“

 

– , 3:1 (3:1)

Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer

 

(Trainer FC Liefering):

…nach dem Spiel: „Wir haben schon so viele Siege, aber wir wollten den Gegner nicht unterschätzen, wir haben den Jungs gesagt, dass sie den Gegner ernst nehmen sollen und es ein hartes Spiel werden wird.“

 

(Trainer FAC Wien):

…nach dem Spiel: „Wir hatten v. a. in der 1. Halbzeit mit der Schnelligkeit von Liefering große Probleme. Liefering hat Dauerdruck trotz unseres Führungstreffers gemacht, was für uns große Probleme bereitet hat. Der Gegner heute ist eine der besten Nachwuchsmannschaften Europas, mit unglaublicher individueller Qualität und einer super Spielanlage. Für uns ist es nicht so einfach da dagegenzuhalten. Zwei Tore aus Standardsituationen sind auch sehr bitter.“

 

Bojan Lugonja (FC Liefering):

…nach dem Spiel: „Wir haben die Mentalität, dass wir immer gewinnen wollen und ich habe gewusst, dass wir nach dem 0:1 die Partie drehen und gewinnen werden.“

 

(FC Liefering):

…nach dem Spiel: „Wir haben nach dem 0:1 den Schalter umgelegt. Wir brauchen den Sieg, haben Gas gegeben, den FAC unter Druck gesetzt und sofort drei Tore gemacht.“

 

(Sky Experte):

…über den FAC: „Es war heute kein Fortschritt für den FAC, es war ein interessantes System mit zwei Fünferketten zu Spielbeginn. Mit Standardsituationen gibt es die nächste Baustelle, es wartet viel Arbeit auf Thomas Eidler. Aber beim FAC ist allen bewusst, dass man bis zum Ende mit dem Abstieg zu tun haben wird.“

 

– , 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Walter Altmann

 

Günther Gorenzel (Trainer Blau Weiß Linz):

…nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat den Gegner klar bespielt, so wie wir es uns vorgenommen haben. Wir bringen uns dann selbst um den Lohn der Arbeit, ein erneutes Mal. Wir sind über Phasen die spielbestimmende Mannschaft und wenn ich mir anschaue, wie wir die Tore bekommen, dann wird es schwierig. Es ist jetzt die dritte schwere Verletzung, ein Wahnsinn. Ein Wahnsinn für die Spieler und die Mannschaft, das Ganze auch mental zu verarbeiten.“

 

(Trainer TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Wir haben viel Moral gezeigt, das spricht für die Mannschaft. Anders wäre es mir aber auch mal wieder lieber – wenn wir in Führung gehen und drei Punkte mitnehmen.“

 

Dr. (Mannschaftsarzt Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Tobias Pellegrini hat eine ausgerenkte Knöchelfraktur. Bei so einer Verletzung muss man den Knöchel schnell wieder in die korrekte Position bringen, das haben wir direkt am Feld noch gemacht. Ich bin mit den Kollegen im Kepler Klinikum in ständigem Kontakt, es sieht so aus, dass er operiert werden muss und somit länger ausfallen wird. Da spricht man von mehreren Monaten bis zu einem halben Jahr.“

 

(Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Es war eine unglückliche Verletzung, hat ganz schlimm ausgeschaut. Danach haben wir schauen müssen, dass wir wieder ins Spiel finden.“

 

Kevin Brandstätter (Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Fürchterlich, sowas gehört leider zum Fußball dazu.“

 

(TSV Hartberg):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Es ist ein schöner Blödsinn, es war im Zweikampf und keine Absicht dabei, ich wollte den Ball spielen. Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er bald wieder am Platz stehen kann.“

 

(Sky Experte):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Wie wir schon gehört haben, sowas gehört leider zum Fußball dazu. Mir fehlen die Worte, sowas trifft mich. Ein Wahnsinn. Ich wünsche ihm gute Besserung von unserer Seite.“