Alle Stimmen zur 25. Runde der Sky Go Ersten Liga

Wien, 20. März 2015. Alle Stimmen zur 25. Runde der exklusiv von Sky Sport Austria.

– 1:1

():

…über die Leistung der Mannschaft: „Wir haben extrem schwer ins Spiel gefunden. Jeder hat sich auf den anderen verlassen, aber keiner hat seinen Job gemacht. Es ist im Laufe des Spieles besser geworden, aber das war nicht genug.“

…über die Niederlage: „Glück muss man erzwingen. Wir waren heute im Kopf einen Tick zu langsam, der FAC war schneller und präsenter. Dass der Ball dann zu ihnen springt, habe sie sich verdient. Das ist kein Glück.“

(Trainer ):

…auf die Frage was heute nicht gepasst hat: „Das müssen sie den Schiedsrichter fragen. Es gab drei klare Elfmeter und einige Entscheidungen waren dubios. So war es sehr schwer zu gewinnen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir waren immer wieder gefährlich und es war wichtig etwas nach vorne zu tun. Mattersburg war feldüberlegen, aber aus dem Spiel haben sie in der zweiten Halbzeit kein Rezept gewusst und am Ende hatten wir fast die klareren Chancen. Mit der Leistung können wir zufrieden sein.“

(Schiedsrichter):

…über eine Situation im Strafraum des FAC und das Verhalten des Tormannes: „Es ist ein Halten vom Torhüter. Durch den Körper ist mir leider die Sicht verstellt. Das wäre ein Strafstoß gewesen. Es war eine Verhinderung einer offensichtlichen Torchance.“

– 0:0

(Trainer ):

…über das Spiel: „Die erste Halbzeit war nicht gut, die zweite bemüht, aber wir waren auch heute nicht in der Lage uns Chancen zu erspielen, geschweige denn Tore zu machen.“

…über die Probleme im Angriff: „Die unsichere Situation im Abstiegskampf lähmt und das sieht man auch in der Offensive.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Das war zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Wir wollten unbedingt gewinnen, aber waren nicht wirklich gefährlich. In der zweiten Halbzeit ist uns wenig eingefallen und zum Schluss müssen wir froh sein ein X heimgetragen zu haben.“

…über das Niveau des Spiels: „Beide Mannschaften sind verunsichert, es fehlt das Selbstvertrauen. Deshalb war das keine Mittwochabend Champions-League Partie sondern eine Freitagabend Abstiegskampf zweite Liga Partie.“

(Sky Experte):

…über die Situation bei St. Pölten und das Verhältnis des Trainers zu Sportdirektor : „Drei Punkte aus fünf Spielen sind viel zu wenig. Die Mannschaft ist nicht so intakt wie sich alle wünschen. Wenn ich Sportdirektor wäre, würde ich ihn nicht öffentlich demontieren, sondern das persönliche Gespräche suchen. Aber vielleicht überrascht uns Schinkels und sitzt nächste Woche selbst auf der Trainerbank und beweist, dass er es besser kann.“

– 3:1

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es gibt Spiele, bei denen man stolz auf seine Mannschaft sein kann. Auch wenn wir nicht immer die Kontrolle hatten, vom Engagement und der Leidenschaft für den Fußball bin ich sehr stolz.“

():

…über seinen Fehler beim ersten Gegentreffer: „Ich wollte ihn zuerst fausten, dann fangen. Leider habe ich die falsche Entscheidung getroffen, der geht ganz klar auf meine Kappe. Dadurch ist die Mannschaft unsicherer geworden.“

(Trainer ):

…über die Niederlage: „Gegen Liefering ist es derzeit fast unmöglich keine Chance zuzulassen. Die Gegentore haben wir zu leicht zugelassen, weil wir die Chancen zu leicht zugelassen haben.“

…über den Aufstiegskampf: „Wir haben eine gute Qualität und waren heute nicht chancenlos. Wir werden an dem ein oder anderen Rädchen drehen, wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand, aber wir schauen auf uns.“

(Sky Experte):

…über die Situation beim LASK: „Der LASK ist auf der Suche nach sich selbst, auf der Suche nach seinen Ansprüchen und versucht diesen gerecht zu werden. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die verunsichert ist und zu leicht Tore bekommt.“

– 2:2

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir müssen zufrieden sein, haben in der ersten Halbzeit nicht immer ganz gut ausgeschaut. Es war eine zerfahrene Partie, es hat nicht so funktioniert wie wir wollte, aber im letzten Drittel haben wir immer noch was zu zulegen und es war verdient.“

():

…über das Spiel: „Wir haben unser bestes Match gespielt heute, haben sie vorgeführt, sie hatten nicht viele Chancen bis zur 70. Minute. Wir machen den Sack nicht zu und kriegen dann zwei depperte Tore.“

():

…über das Spiel: „Wir haben das ganze Spiel kontrolliert und wegen dem Ende ist die ganze Mannschaft brennheiß. Einfach scheiße.“

(Trainer ):

…über das Unentschieden: „Vor dem Spiel hätte ich sogar für ein 2:2 unterschrieben, weil ich wusste, was uns erwartet. Aber wir waren klar vorne und hätten ein drittes, viertes Tor machen müssen. Das haben wir nicht gemacht und durch zwei Geschenke 2:2 gespielt. Wir haben viel liegen gelassen und sind jetzt wieder da, wo wir nicht wissen, wo wir wirklich stehen.“

– 0:0

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben heute einen Punkt gewonnen, Lustenau war dem Sieg näher. Das war das schlechteste Spiel von uns und wir sind froh, dass wir mit dem Punkt ausgestiegen sind. Normalerweise verliert man solche Partien.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Ich bin zufrieden mit diesem Punkt. Normalerweise hat man Probleme, wenn man gegen zehn Mann spielt, aber wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Wenn man auswärts immer einen Punkt holt und daheim drei, dann wirst du Meister.“

…über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben viel probiert, aber wir sind nicht alleine auf dem Platz. Die Austria hat viele gute Fußballer in der ersten Mannschaft.“