Fußball Europa League Qualifikation Hinspiel: 1. FSV Mainz 05 - Asteras Tripolis FC am 31.07.2014 in der Coface Arena in Mainz (Rheinland-Pfalz). Der Mainzer Co-Trainer Bo Svensson vor dem Anpfiff. Mainz gewann die Partie mit 1:0. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa | Verwendung weltweit

Däne Svensson neuer Cheftrainer des FC Liefering

via Sky Sport Austria

Zwei Wochen vor dem Auftakt in die neue Saison der 2. Fußball-Liga hat der FC Liefering seinen neuen Chefcoach präsentiert. Der Däne Bo Svensson werde am kommenden Montag sein erstes Training beim Ausbildungsclub von Red Bull Salzburg leiten, gab dieser am Freitag bekannt. Der 39-Jährige habe nach “intensiven Gesprächen” die Freigabe von Mainz 05 erhalten.

Svensson, der drei Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat, erhielt einen Vertrag bis Sommer 2023. Seine Assistenten sind Michael Feichtenbeiner und Fabio Ingolitsch. Feichtenbeiner betreute die Lieferinger zuletzt interimistisch. Von Janusz Gora hatte sich der Zweitligist nach dem zwölften Tabellenrang in der vergangenen Spielzeit mit Saisonende getrennt.

“Wir sind sehr froh, dass es nach intensivem Austausch mit dem 1. FSV Mainz 05 nun doch gelungen ist, unseren absoluten Wunschkandidaten Bo Svensson bereits diesen Sommer nach Salzburg lotsen zu können”, sagte Lieferings Geschäftsführer Manfred Pamminger.

01-07-14-07-tennis-wimbledon

Beitragsbild: dpa