Dominik Glawogger: „Der erste Schritt ist getan, aber es ist noch ein lange Reise.“

  • Masanori Hamayoshi: „Bei einigen Spielern ist die Verantwortung nicht genug vorhanden.“
  • Martin Fraisl: „Ich bin unglaublich stolz heute.“
  • Anton Pfeffer: „Es ist ein sehr kräftiges Lebenszeichen des FAC.“
  • Yoji Honda (Obmann SV Horn): „Unser großes Ziel ist die Förderung von jungen Talenten.“

 

SV Horn verliert 0:2 gegen FAC Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SV Horn – FAC Wien 0:2 (0:2)
Schiedsrichter: Christopher Jäger
 
():
…über das Spiel: „Der FAC wollte es mehr heute. Wir haben zwei blöde Tore bekommen und haben deswegen verloren. Wir waren sehr nervös, die Anspannung war sehr groß. Der FAC hat es einfach besser gemacht. Heute habe ich wieder eine Chance gehabt, die ich nicht verwertet habe. Hätte ich machen müssen, ist aber leider nicht passiert, aber wir hatten trotzdem noch 45 Minuten vor uns, das Spiel zu drehen. Das ist aber nicht geglückt, ohne eine Torchance in der zweiten Halbzeit.“
 
():
…über das Spiel: „Wir haben sehr viel vermissen lassen. Von den Zweikämpfen und vom Spielerischen. Es ist viel zu wenig von unserer Seite aus. Es ist Kopfsache. Im Großen und Ganzen ist das alles viel zu wenig.“

…über die unklare Lizenzsituation: „Es war ein Schock, es einen Tag vor dem letzten Spiel zu erfahren. Wir wussten nicht, ob es die Möglichkeit für eine Lizenz gibt oder nicht. Aber, dass überlegt wurde, die Lizenz gar nicht zu beantragen, ist es für die Spieler schwierig.“
 
(Trainer ):
…über das Spiel: „Es war die Strafe dafür, dass wir es uns zu leicht vorgestellt haben. Wir schätzen jedes Team gleich stark ein. Uns hat heute die ersten zehn Minuten die Konzentration gefehlt und die Verantwortung einzelner Spieler war nicht genug vorhanden. Wir wollten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und waren nicht ganz bei der Sache heute, vor allem zu Beginn des Spieles.“

…über die restliche Saison: „Wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren. Bei einigen Spielern ist die Verantwortung nicht genug vorhanden. Es passieren immer wieder die gleichen Fehler und das darf einfach nicht passieren.“
 
(Obmann ):
…über die Erteilung der Lizenz: „Es gibt noch viel zu tun, ich bin aber optimistisch, dass es in zweiter Instanz klappt mit der Lizenz. Im Laufe der Vorbereitung gab es ein paar Punkte zu klären, das hat ein wenig länger gedauert.“

…über die Auswirkung der Budgetkürzung auf die Zielsetzung des SV Horn: „Unser großes Ziel ist die Förderung von jungen Talenten. Im Mittelpunkt sollen junge, talentierte, österreichische Spieler stehen.“
 
():
…über das Spiel: „Ich bin unglaublich stolz heute. Wir sind in die Pause mit einem 2-0 gegangen, das war sehr wichtig.“

…über die neue Dynamik beim FAC Wien: „Wir haben die Worte Alfred Tatars von letzter Woche als Motivation hergenommen. Er hatte uns abgeschrieben und wir haben bewiesen, dass wir es können, zusammenhalten und eine positive Energie haben.“

…über die verbleibende Saison: „Vier Punkte in vier Spielen sind absolut aufzuholen.“
 
():
…über das Spiel: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben – das zählt.“

…über Dominik Glawogger: „Er hat seinen Teil dazu beigetragen. Alle hatten uns abgeschrieben. Er hat das Herz am richtigen Fleck. Er hat uns die ganze Woche motiviert und das war heute von Anfang an zu sehen. Nach dem 2-0 haben wir nachgelassen und geschaut, dass wir den Vorsprung halten und heute hat das zum Glück funktioniert.“
 
(Interimstrainer und Geschäftsführer ):
…über das Spiel: „Das frühe Tor hat der Mannschaft die nötige Sicherheit in einer schwierigen Phase gegeben. Es ist Leben reingekommen und wir haben das bis zur letzten Minute durchgehalten.“

…über die Dynamik in der Mannschaft: „Wir haben gesagt, auch die Spieler sind in der Pflicht. Wir können uns nur selber aus dieser Situation befreien und müssen am Platz zeigen, warum wir in der zweiten Liga spielen können. Wir hatten noch fünf Endspiele vor uns, der erste Schritt ist getan, aber es ist noch ein lange Reise.“
 
(Sky Experte):
…über das Spiel: „Es ist ein sehr kräftiges Lebenszeichen des FAC. Es hat auch damit zu tun, wie Horn aufgetreten ist. Sie haben keinen Druck ausgeübt oder zwingende Chancen herausgespielt. Der FAC hat demnach mit einer soliden Leistung drei Punkte geholt.“

…über Dominik Glawogger: „Er hat die Mannschaft nach der Niederlage wieder geistig auf den Punkt vorbereitet, dass sie heute hier so starten.“

…über Benjamin Sulimani: „Ich habe nicht, das Gefühl, dass er in seiner Form ist, in der er früher war. Profis dürfen sich nicht auf Nervosität ausreden.“