PASCHING,AUSTRIA,19.MAY.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, LASK Linz vs Floridsdorfer AC. Image shows the rejoicing of head coach Dominik Glawogger (FAC). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

FAC beurlaubt Dominik Glawogger

via Sky Sport Austria

Der Geschäftsführer Sport des Floridsdorfer AC, Dominik Glawogger, wurde am Dienstag vom Verein abberufen. Der 27-Jährige hat in der vergangenen Saison in der Sky Go Ersten Liga interimistisch den Cheftrainerposten von Franz Maresch übernommen und sensationell mit den Wienern den Klassenerhalt geschafft. Dabei konnte er den besten Punkteschnitt aller FAC-Trainer in der Sky Go Ersten Liga aufstellen.

Glawogger war seit Jänner 2017 beim FAC als Geschäftsführer Sport tätig. Peter Eigl und Walter Brand übernehmen nun gemeinsam die Geschäftsführung. Für die sportlichen Belange ist Trainer Thomas Eidler zuständig. Als Prokurist wird Christian Kirchengast fungieren.

Am Mittwoch wird der Verein zur Beurlaubung offiziell Stellung nehmen. Die Gründe für die Abberufung wollte der Verein auf Nachfrage von Sky nicht kommentieren. Weitere Infos folgen.

ticket-beitrag-sky-go-el-08-09

Beitragsbild: GEPA