GROEDIG,AUSTRIA,04.NOV.16 -  SOCCER - Sky Go Erste Liga, FC Liefering vs WSG Wattens. Image shows Nico Gorzel (Liefering). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

FC Liefering holt dritten Neuzugang – Gorzel verlängert

via Sky Sport Austria

Der FC Liefering hat am Montag seinen dritten Neuzugang bekanntgegeben. Erneut wechselt ein Spieler der Akademie von Red Bull Brasil in die Mozartstadt. Lucas Xavier Urias (Jahrgang 1998), der seine Stärken auf der rechten Verteidigerposition hat, kommt leihweise bis Sommer 2017 zum FC Liefering und möchte sich schnellstmöglich in Österreich akklimatisieren. 2015 heuerte der Defensivspieler bei den Südamerikanern an, absolvierte zahlreiche Partien in der U20-Meisterschaft in der Campeonato Paulista und konnte sich auch bei vielen internationalen Turnieren in die Auslage spielen.

Lucas Xavier Urias freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, im nächsten halben Jahr in Österreich zu sein und werde alles tun, um den Erwartungen gerecht zu werden. Mit dem Wechsel zum FC Liefering erfüllt sich ein Kindheitstraum von mir, denn ich wollte immer einmal in Europa professionell Fußball spielen. Ich hoffe, ich kann schnell mein Potenzial zeigen und im Team Fuß fassen.”
Außerdem wurde der Vertrag von Mittelfeldspieler Nico Gorzel, der in der aktuellen Spielzeit in zehn Einsätzen einen Assist verbuchen konnte und auch Teil der Mannschaft der UEFA Youth League ist, vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert.

Artikelbild: GEPA