WOLFSBERG,AUSTRIA,11.NOV.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs SK Rapid Wien. Image shows Boli Bolingoli-Mbombo (Rapid) and Gerald Nutz (WAC).. Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

GAK verpflichtet WAC-Spieler

via Sky Sport Austria

Mit Mittelfeldspieler Gerald Nutz wechselt ein Spieler vom Bundesligisten Wolfsberger AC zum GAK.

Nutz wechselte 2016 vom KSV nach Wolfsberg, war dort von Beginn an Stammspieler. In der 13. Runde der Saison 2017/18 verletzte er sich im Spiel gegen Sturm Graz schwer – Kreuzbandriss. Damit fiel er die restliche Saison aus, auch im Herbst der nun abgelaufenen Saison musste er anfangs passen, ehe er wieder zu einigen Einsätzen kam.

In Kapfenberg schaffte es Nutz mit 19 Jahren in den Kader der Profis, debütierte am 13. September 2013 in der Kampfmannschaft. Danach folgten weitere 60 Auftritte in der 2. Liga, ehe es zum WAC ging – und damit 49 Mal als Bundesligakicker aufs Feld.

Benjamin Rosenberger wird ab der kommenden Saison ebenfalls für den GAK auflaufen. Der 23-jährige Linksfuß kommt von Ligakonkurrent Kapfenberg.

01-07-14-07-tennis-wimbledon

Beitragsbild: GEPA