LIVERPOOL,ENGLAND,02.OCT.19 - SOCCER - UEFA Youth League, group stage, Liverpool FC vs Red Bull Salzburg. Image shows Karim Adeyemi (RBS) and Morgan Boyes (Liverpool). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Barça an Salzburg-Talent interessiert: Erstes Angebot wohl abgelehnt

via Sky Sport Austria

Wechselt ein Talent des FC Red Bull Salzburg bald zum FC Barcelona?

Wie transfermarkt.at berichtet, haben die spanischen Meister großes Interesse an Karim Adeyemi haben. Für den 17-Jährigen, der derzeit für den FC Liefering sowie Salzburgs Team in der Youth League aufläuft, soll Barcelona demnach bereits 15 Millionen Euro geboten haben – offensichtlich zu wenig für Salzburg. Trotz des ersten abgelehnten Angebots seien die Verhandlungen für einen Wechsel im Winter schon “sehr weit” fortgeschritten.

Neben dem FC Barcelona sollen allerdings auch weitere bekannte Adressen des europäischen Fußballs an Adeyemi interessiert sein: Auch Liverpool und Arsenal ist der Offensivspieler demnach bereits aufgefallen.

Wechsel in die Premier League? Transfer-Gerüchte um Hinteregger

Während der derzeitige Kontrakt des deutschen Nachwuchs-Nationalspielers in Salzburg noch bis Sommer 2021 läuft, ist Adeyemi bis Saisonende offiziell an Liefering ausgeliehen. In bislang zehn Zweitliga-Saisonspielen traf er fünfmal und ist damit bester Torschütze der Salzburger, in der Youth League gelangen ihm zwei Treffer. Darüber hinaus steht das Offensiv-Talent vor seinem ersten Einsatz für Deutschlands U18-Auswahl.

sa-09-11-tipico-bundesliga

Beitragsbild: GEPA.