RIED,AUSTRIA,03.JAN.19 - SOCCER - Zweite Liga, SV Ried, training start. Image shows head coach Gerald Baumgartner (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Leihe: Neuer Knipser für die SV Ried?

via Sky Sport Austria

Die SV Ried dürfte sich für die Frühjahrssaison die Dienste von Stürmer Patrik Eler sichern. Nach Sky-Informationen soll der slowenische Stürmer von Wacker Innsbruck an die Innviertler verliehen werden.

Eler kam in dieser Saison zu 13 Kurzeinsätzen (535 Minuten, kein Tor) in der Liga. Im ÖFB-Cup gelangen ihm in zwei Spielen zwei Treffer. Seine Bilanz in der 2. Liga (ehemals Sky Go Erste Liga) liest sich aber beeindruckend. In 57 Spielen für Innsbruck und Austria Klagenfurt gelangen dem 27-Jährigen 38 Tore und 12 Assists. In der Saison 2016/17 krönte er sich mit 24 Treffern zum Torschützenkönig.

Die SV Ried liegt aktuell mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wattens an der dritten Stelle in der 2. Liga.

Mattersburg-Stürmer Varga wechselt in die 2. Liga

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Video enthält Produktplatzierungen

Bild: GEPA