Liga fordert SCWN nach Fellner-Aussagen zu Stellungnahme auf

Nach den Aussagen von Ex-Coach Gerhard Fellner wird die Fußball-Bundesliga den Zweiligisten SC Wr. Neustadt zu einer Stellungnahme auffordern. Auf deren Grundlage werde der Senat 5 (Lizenzausschuss) über eine Verfahrenseinleitung entscheiden, hieß es vonseiten der Liga gegenüber der APA. Fellner hatte in der „Kronen Zeitung“ von finanziellen Unregelmäßigkeiten beim SCWN berichtet.

Fellner, von dem sich der Club am 1. Mai getrennt hatte, beklagte im Bericht ausstehende Gehaltszahlungen seit November. Die Club-Präsidentin Katja Putzenlechner „bat mich und einige Spieler trotz der Rückstände zu unterschreiben, dass nichts offen wäre, um den Lizenzantrag stellen zu können. Wir würden unser Geld zeitnah erhalten, es kam aber nicht. Ich unterschrieb dennoch zum Wohl des Klubs“, wurde Fellner auf krone.at zitiert.

Der aktuelle Tabellenachte Wr. Neustadt hat sechs Runden vor Schluss so gut wie keine Aufstiegschance, erhielt Anfang April die Bundesliga-Lizenz. Clubs, die eine Profi-Lizenz für die oberste Spielklasse lösen, den Aufstieg aber nicht schaffen, erhalten einen Lizenzbonus von bis zu 250.000 Euro. Etwaige Lizenzierungsboni hat die Liga freilich noch nicht ausgezahlt.

https://www.skysportaustria.at/2liga/ex-trainer-fellner-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-wiener-neustadt/

Beitragsbild: GEPA

(APA)