Marcel Kollers ehemaliger Co wird neuer Trainer bei Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich mit Maurizio Jacobacci den neuen Cheftrainer der Profiabteilung des Tiroler Traditionsvereins bekannt geben zu können. Der 53-jährige Italiener unterschreibt einen Einjahresvertrag, der sich beim Aufstieg in die höchste Spielklasse automatisch verlängert.

Jacobacci war zuletzt beim FC Schaffhausen in der Schweizer Challenge League engagiert und führte die Eidgenossen von der 1. A-Liga in die zweithöchste Spielklasse. Zuvor schaffte er mit dem SC Kriens den Aufstieg. Von 2002 – 2003 war er Co-Trainer von ÖFB-Teamchef Marcel Koller (39 Spiele) bei den Grashoppers Zürich. Der Schweizer gilt als ehrgeizig, fordernd und verfolgt eine Spielphilosophie, die aktiv und spielbestimmend ist.

General Manager Alfred Hörtnagl zur Verpflichtung: „Maurizio Jacobacci passt durch seine zielstrebige und erfolgsorientierte Art perfekt zu unserer Ausrichtung. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Mannschaft und Spieler entwickeln kann. Ich bin mir sicher, dass er den FC Wacker Innsbruck wieder in die höchste österreichische Spielklasse führen wird.“

Maurizio Jacobacci: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck. Der Verein hat Tradition und gehört in die höchste Spielklasse. Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass wir die Ziele erreichen und gemeinsam aufsteigen.“

M

Quelle/Artikelbild: FC Wacker Innsbruck