Video enthält Produktplatzierungen

Oberhammer will mit FAC “attraktiven Fußball spielen”

via Sky Sport Austria

Sky-Reporter Michael Ganhör hat sich in der Pause der Partie FAC gegen FC Liefering mit Oliver Oberhammer unterhalten. Der 45-jährige Sportwissenschafter trainiert ab der kommenden Saison die Floridsdorfer und möchte mit den Wienern vom Tabellenkeller endlich weg: “Die neue 2. Liga muss man abwarten, wie sie sich entwickelt. Aber wir wollen ein bisschen eine Rolle spielen, schauen, dass wir uns in der Liga etablieren und einmal nicht in Abstiegsgefahr geraten.”

Floridsdorfer AC gibt Trainer für kommende Saison bekannt

Seiner neuen Truppe hat er schon auf die Beine gesehen: “Es ist das dritte Spiel, das ich jetzt sehe. Die Leistungen waren durchaus in Ordnung, nur die Ergebnisse leider nicht immer. Aber ich glaube, dass da durchaus Potential vorhanden ist.”

Oberhammer möchte mit dem FAC “offensiv, attraktiven Fußball spielen” und den Kader verbessern: “Da sind wir mit der sportlichen Leitung in Gesprächen. Bei der ein oder Position wird es Handlungsbedarf geben.”