LINZ,AUSTRIA,28.SEP.18 - SOCCER - Zweite Liga, FC Blau Weiss Linz vs FC Liefering. Image shows Peter Pokorny (Liefering), Canillas and Manuel Hartl (Linz). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Ried verleiht Stürmer Canillas an Liga-Konkurrenten

via Sky Sport Austria

Ried im Innkreis/Horn Zweitligist Ried hat Mittelstürmer Jorge Pelaez Sanchez, genannt Canillas, an Ligakonkurrent SV Horn verliehen.

Wie die Spielvereinigung am Donnerstag bekannt gab, geht der 23-jährige Spanier bis Sommer zu den Waldviertlern, bei denen er mehr Spielzeit erhalten soll.

“In der gleichen Liga ist es für Canillas eine gute sportliche Herausforderung. Und auch für uns ist es optimal, dass er nach wie vor in einer guten Liga spielen kann”, sagte Ried-Cheftrainer Gerald Baumgartner.

Ersatz für Kara

Horn hatte vor wenigen Tagen seinen Torjäger Ercan Kara an Bundesligist Rapid abgegeben.

Canillas kam in der laufenden Saison zu sieben Einsätzen in der 2. Liga, in denen er einen Treffer erzielte.

(APA)

Beitragsbild: GEPA

31-01-ebel-salzburg-vs-bozen