Video enthält Produktplatzierungen

Silberberger nach Wattens-Aufstieg: “Wir werden uns beweisen”

via Sky Sport Austria

Die WSG Wattens hat am Samstag mit einem 3:1-Sieg beim SV Horn den Aufstieg in die tipico Bundesliga fixiert. Trainer Thomas Silberberger ist seit Sommer 2013 bei den Tirolern im Amt und führte die WSG aus der Regionalliga West bis in die höchste Spielklasse. “Das ist für mich, für die Mannschaft, für den Großteil der Spieler der größte Erfolg, den sie erreichen werden“, sagte der 45-jährige Coach im Sky-Interview.

In der nächsten Saison gilt der Fokus dem Ziel: Klassenerhalt. Silberberger zeigt sich jetzt schon kämpferisch: “Heute auf den Tag genau vor drei Jahren sind wir in die 2. Liga aufgestiegen. Dann hat jeder gesagt ‘Fixabsteiger’. Genauso ist es heute, drei Jahre später. Jeder sagt ‘Fixabsteiger’. Wir werden uns wieder beweisen. Wir werden uns natürlich adaptieren und den Spielstil verändern. Wir werden unsere Rolle finden.”

02-06-tipico-buli-el-playoff-sturm-rapid