LUSTENAU,AUSTRIA,23.AUG.15 - SOCCER - OEFB international match, Under 17, TOTO Cup, Austria vs Switzerland. Image shows head coach Andreas Heraf (AUT). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Sky-Infos: Andreas Heraf soll neuer FAC-Trainer werden

via Sky Sport Austria

Laut Sky-Informationen soll der Floridsdorfer AC einen neuen Cheftrainer gefunden haben. Andreas Heraf soll Nachfolger von Oliver Oberhammer werden. Am Donnerstag soll die offizielle Präsentation folgen.

Der 51-Jährige betreute von 2008 bis 2017 diverse ÖFB-Nachwuchsmannschaften und war zudem Verantwortlicher im ÖFB für die Nachwuchsförderung und die Akademien. Zuletzt war Heraf, der auch als Sky-Experte im Einsatz war, als technischer Direktor und Teamchef der Frauen-Nationalmannschaft von Neuseeld tätig. Nach heftigen Anschuldigungen erklärte er im Juli 2018 seinen Rücktritt. Anfang September nahm der Wiener bei Talk & Tore dazu erstmals ausführlich Stellung.

Andreas Heraf: “Die Zeitungen haben mich mit Adolf Hitler verglichen”

Der FAC überwintert mit 5 Siegen, 5 Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem achten Platz der 2. Liga. Unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Mannschaft sollen zur Trennung von Trainer Oberhammer geführt haben.

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen

Artikelbild: GEPA