Sky-Infos: Andreas Heraf soll neuer FAC-Trainer werden

Laut Sky-Informationen soll der Floridsdorfer AC einen neuen Cheftrainer gefunden haben. Andreas Heraf soll Nachfolger von Oliver Oberhammer werden. Am Donnerstag soll die offizielle Präsentation folgen.

Der 51-Jährige betreute von 2008 bis 2017 diverse ÖFB-Nachwuchsmannschaften und war zudem Verantwortlicher im ÖFB für die Nachwuchsförderung und die Akademien. Zuletzt war Heraf, der auch als Sky-Experte im Einsatz war, als technischer Direktor und Teamchef der Frauen-Nationalmannschaft von Neuseeld tätig. Nach heftigen Anschuldigungen erklärte er im Juli 2018 seinen Rücktritt. Anfang September nahm der Wiener bei Talk & Tore dazu erstmals ausführlich Stellung.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/andreas-heraf-die-zeitungen-haben-mich-mit-adolf-hitler-verglichen/

Der FAC überwintert mit 5 Siegen, 5 Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem achten Platz der 2. Liga. Unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Mannschaft sollen zur Trennung von Trainer Oberhammer geführt haben.

Artikelbild: GEPA