HORN,AUSTRIA,02.AUG.19 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, SV Horn vs FAC Wien. Image shows Thomas Salamon (Horn). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Thomas Salamon folgt Ruf von Suduva-Coach Pfeifenberger

via Sky Sport Austria

Thomas Salamon ist von Zweitligist SV Horn zum litauischen Fußball-Meister Suduva Marijampole gewechselt.

Der 31-jährige Linksverteidiger unterzeichnete am Freitag einen Zweijahresvertrag. In Litauen bekommt es der Routinier mit einem alten Bekannten zu tun, nachdem Heimo Pfeifenberger am 8. Jänner als neuer Trainer des Clubs präsentiert wurde.

Live-Transfercenter: Alle News im Überblick

Salamon war in Österreich für Mattersburg, Grödig, die Austria und zuletzt eben Horn tätig, im Herbst bestritt er für die Niederösterreicher 15 Pflichtspiele. Suduva ist seit (heutigem) Freitag für zwei Wochen auf Trainingslager in Zypern, die Saison startet erst im März. Suduva holte in den vergangenen drei Jahren den Titel in der Ganzjahresmeisterschaft.

(APA)

Artikelbild: GEPA Pictures