INNSBRUCK,AUSTRIA,06.APR.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FC Wacker Innsbruck vs SK Rapid Wien. Image shows Thomas Grumser (Wacker). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Wacker kassiert Testspiel-Niederlage gegen Stuttgart

via Sky Sport Austria

Der FC Wacker Innsbruck traf am Mittwoch bei tropischen Temperaturen in Jenbach auf den VfB Stuttgart. Gegen den deutschen Zweitligisten setzte es für die Tiroler eine 1:4 Niederlage.

Bei Kaiserwetter kamen die Tiroler zunächst gut ins Spiel, ehe die Stuttgarter in der 23. Minute durch Massimo in Führung gingen. Binnen weniger Minuten (32.’ und 35.’) konnten die Schwaben die Führung durch Gonzalez und abermals Massimo weiter ausbauen. Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Thomas Grumser auf drei Positionen: Für Tormann Lukas Wedl kam Alexander Eckmayr neu in die Partie, für Thomas Kofler kam Felix Köchl und für Atsushi Zaizen Markus Wallner. Letzterer erzielte in der 56. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff fiel der vierte Treffer der Stuttgarter durch Al Ghaddioui.

01-07-14-07-tennis-wimbledon

Beitragsbild: GEPA