WOLFSBERG,AUSTRIA,14.MAR.15 - SOCCER  - tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs SC Wiener Neustadt. Image shows Daniel Drescher (WAC). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Tadej Trdina: „Es ist egal wer ein Tor schießt, das wichtigste sind die drei Punkte.“

via Sky Sport Austria

Wien, 14. März 2015. Der besiegt mit 2:0. Alle Stimmen zur Party bei Sky Sport Austria.

(Torschütze ):
…über das Spiel: „Die ganze Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt und wir haben verdient gewonnen. Beim Jubeln habe ich meine gebrochene Hand wieder gespürt.“

(Torschütze ):
…über das Spiel: „Das war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Es ist egal wer ein Tor schießt, das wichtigste sind die drei Punkte.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Es war wichtig, dass wir einen Dreier mal wieder anschreiben. Es war ein verdienter Sieg, obwohl es zum Schluss etwas schwieriger wurde. Wir haben komischerweise mit dem 2:0 die Ordnung ein wenig verloren. Wir haben keine Bälle mehr nach vorne gespielt und haben es uns selber ein wenig schwer gemacht. Es geht aber auch an einer Mannschaft nicht spurlos vorüber, wenn man in den letzten Wochen viel verliert. Somit bin ich heute mit der Leistung zufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und die geforderten drei Punkte sind auch da. Wir hoffen mit dem Sieg die Blockade losgeworden zu sein.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Es war heute viel zu einfach. Die erste halbe Stunde waren wir ziemlich gut unterwegs. Wir waren stabil und hatten auch eine riesige Chance. Danach haben wir auch Räume bekommen, haben das Spiel aber durch leichtsinnige Fehler selber aus der Hand gegeben. Wir waren ein wenig zu überheblich. Symptomatisch war das erste Tor. Wir hätten den Ball schon zweimal klären können, geraten aber so in Rückstand. Das Tor nach dem Standard, als zwei Mann frei zum Ball kommen, das war zu billig.“

(Sky Experte)
…über den WAC: „Das waren ganz wichtige Punkte für den WAC. Sie haben zwar heute nicht überzeugend gespielt, aber sie haben auch mal wieder Glück gehabt. Vor allem das erste Tor war sehr glücklich. Aber am Ende sind die drei Punkte wichtig und können für den weiteren Verlauf noch sehr entscheidend sein.“

(Sky Experte):
…über Wiener Neustadt: „Die Wiener Neustadt hat heute einen leichten Dämpfer erhalten, aber sie sind von der körperlichen Verfassung her gut unterwegs.“