4. Weihnachtscharity-Aktion von 12termann.at

via Sky Sport Austria

Das ausklingende Jahr 2015 schließt 12terMann.at traditionell mit der Weihnachts-Charity zugunsten der SOS-Kinderdörfer in Österreich ab. Bereits zum vierten Mal organisiert das Onlinemedium die „12terMann Weihnachts-Charity“ die am 2. Dezember gestartet wurde. „Wir von 12terMann.at sehen unsere Arbeit um den österreichischen Fußball als riesiges Privileg, allerdings ebenso auch als Auftrag, unsere Reichweite und Kontakte zu nützen, um damit etwas Sinnvolles und Gutes zu tun.“ sagt Chefredakteur Alexander Doubek. „Das tun bei uns alle von Herzen gerne!“

Über Ebay werden über 40 Exponate versteigert, viele Spieler, Mannschaften und Verbände haben die teilweise einzigartigen Sammlerstücke zur Verfügung gestellt. „Unsere Fußballer und viele Ihrer Arbeitgeber sind ein Hammer“, sagt Doubek, der 2011 das Medium 12terMann.at zusammen mit einigen Freunden gegründet hat.  Zu ersteigern gibt es Erinnerungsstücke der Legionäre im Ausland, aber auch aus der nationalen Fußballszene haben viele Vereine an der Charity-Aktion teilgenommen.

Im letzten Jahr konnten insgesamt über 2.550 Euro für die an die SOS-Kinderdörfer gesammelt werden, dieses Ergebnis will man nochmals überbieten: „Dieses Jahr sind die Exponate wieder attraktiver geworden. Viele Trikots, Schuhe oder Tormannhandschuhe sind wirkliche Unikate die man sonst nicht erwerben kann“, sagt Doubek. Über den hauseigenen Fanshop werden ebenfalls Spenden gesammelt, von jedem verkauften Stück wird 1.- Euro an die SOS-Kinderdörfer gespendet.

Das Ergebnis der Weihnachts-Charity | 12terMann
Es ist Zeit, „Danke“ zu sagen! Gestern haben wir mit der Überweisung des Gesamterlöses an SOS-Kinderdorf die „12terMann Weihnachts-Charity 2014“ auch …

 

Die Charity-Aktion startet am 2. Dezember damit die ersteigerten Produkte am 24.12. unter dem Christbaum liegen können. Auf 12terMann.at werden über den gesamten Dezember die Exponate zur Auktion freigegeben.  Von originalen Trikots, über „gameworn“ Schuhe bis zu signierten Fußbällen, dem Sammlerherz bleibt kein Wunsch verwehrt. Und Shoppingstress in der Vorweihnachtszeit kann man sich dabei auch ersparen.

Zur 12termann.at-Weihnachtscharity