MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,20.FEB.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, FC Admira Wacker Moedling vs SV Ried. Image shows Christoph Schoesswendter (Admira). Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Admira Wacker: Leistenbruch bei Schößwendter

via Sky Sport Austria

Schlechte Nachrichten für Admira Wacker: Kapitän Christoph Schößwendter fällt für mehrere Wochen aus. Der 27-jährige hatte sich vor rund zwei Wochen beim Heimspiel gegen den WAC verletzt. Bei weiteren Untersuchungen wurde nun ein Leistenbruch diagnostiziert. Schößwendter soll in den kommenden Tagen operiert werden. Danach wird es rund vier bis sechs Wochen dauern bis der Kapitän wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

In einer Presseaussendung des Vereins meinte Schößwendter: “Die Verletzung hat sich nun doch schwerer als gedacht herausgestellt. Es tut mir leid, dass ich in den kommenden Wochen nicht mit dabei bin und meine Mannschaft in dieser wichtigen Phase nicht unterstützen kann. Mein Ziel ist es so rasch als möglich wieder zurückzukommen um beim Saisonfinale mit dabei sein zu können.”