Alle wichtigen Infos des Tages – Dienstag, 16.06.

via Sky Sport News HD

Unser A-Team geht in den Wohlverdienten Urlaub:

(c) Sky Sport Austria
(c) Sky Sport Austria

Das erste Urlaubsfoto unserer Nationalmannschaft wurde geschossen :). Zum Artikel.

 

Die Liebe ist erloschen – ÖSV und Fenninger streiten wieder

Eine Woche nach dem verkündeten Waffenstillstand zwischen dem österreichischen Skiverband (ÖSV) und  ist der Streit abermals eskaliert. Der Grund dafür: Eine in österreichischen Printmedien lancierte Werbung der 25-jährigen Salzburgerin mit dem Automobilhersteller Mercedes – seines Zeichen direkter Konkurrent des langjährigen ÖSV-Sponsors Audi. Zum Artikel.

 

Anna Fenninger: “Habe die Lügen satt“

Mit einer scharf formulierten persönlichen Stellungnahme hat Anna Fenninger auf die Streitigkeiten ihres Managements mit dem Österreichischen Skiverband reagiert. „Wenn wir ehrlich sind zählt meine Meinung nicht – mir wird sowieso das Wort im Mund umgedreht. Ehrlichkeit hat hier keinen Platz – ich bin müde und kann nicht mehr. Ich habe all diese Lügen satt!“, schrieb die Salzburgerin auf Facebook. Zum Artikel.

 

 

Sportdirektor Pum über Fenninger-Zoff: „Das ist eine Verhöhnung“

Sportdirektor Hans Pum gab sich in einem Sky Sport News HD-Interview fassungslos über die aktuellen Entwicklungen im Sponsorenstreit zwischen Aushängeschild Anna Fenninger und dem ÖSV. Zum Video.

 

 

Mercedes stoppt Fenninger Werbekampagne.

Mercedes-Benz Österreich teilte deshalb am Dienstagnachmittag mit, dass die Werbeaktion mit Fenninger sofort gestoppt werde. Zum Artikel.

 

 

Radamel Falcao wird an Chelsea verliehen

Der kolumbianische Stürmerstar  wird vom  an  verliehen. Zum Artikel.

 

 

Russland Trainer Fabio Capello steht kurz vor der Entlassung

Laut russischen Medien steht Russland Teamchef vor der Entlassung. Grund dafür sei mitunter die 0:1 Niederlage gegen Österreich. Zum Artikel.

 

 

Adi Hütter sieht sich nicht als Ausbildungstrainer

Es war der große Paukenschlag am Montagabend. Trainer und lösen den Vertrag einvernehmlich auf und gehen getrennte Wege. Der Grund dafür: die unterschiedlichen Ansichten über die Zukunftsplanung. Zum Artikel.

 

ÖFB U21-Auswahl trennt sich von Norwegen 2:2 unentschieden

Österreichs U21-Fußballnationalteam hat sich am Dienstag im Testspiel mit Norwegens Auswahl auswärts mit einem 2:2 (0:1) getrennt. Die Elf von Teamchef Werner Gregoritsch drehte die Partie in Honefoss in der zweiten Spielhälfte zunächst durch Tore von Nikola Dovedan (63.) und Philipp Posch (66.). Den Skandinaviern gelang ihrerseits aber der schnelle Ausgleich durch Bard Finne (69.). Zum Artikel.

 

Marc Janko exklusiv: ‚Bin kein Sozialprojekt von Marcel Koller. Habe Vertrauen immer zurückgezahlt‘

Sky Sport News HD hat den Goldtorschütze von Moskau,, gestern exklusiv in Salzburg getroffen und mit ihm über das Nationalteam, die EM 2016 in Frankreich und seine persönliche Zukunft gesprochen. Zum Artikel.

 

 

Laut Medienberichten: Heinz Lindner wechselt zu Eintracht Frankfurt

Laut diversen Medienberichten soll vor einem Engagement bei stehen. Der 24-Jährige Ex-Austria Wien Keeper soll sich bereits mit den Frankfurtern geeinigt haben und wird demzufolge am Mittwoch zum Medizincheck am Main erwartet. Zum Artikel.

 

SkyGoEL: Ramsebner, Fröschl, Ranftl und Cabrera wechseln zum LASK

Neuzugänge beim LASK. Nach dem gestern bereits die Vertragsverlängerungen von Fabiano und bekannt gegeben wurden (Artikel), teilte der Vereine heute mit, das mit Cabrera, ,  und gleich vier Neuzugänge in Linz unterschreiben. Zum Artikel.

 

Bayern hat neuen Ersatztorwart – Ulreich kommt vom VfB

vom Fußball-Bundesligisten wird bei Rekordmeister neuer Ersatztorwart von Welttorhüter Manuel Neuer. Zum Artikel.

 

Eishockey: Chicago gewinnt zum sechsten Mal den Stanley-Cup

Die Chicago Blackhawks haben zum sechsten Mal den Stanley-Cup gewonnen. Mit einem 2:0-Heimsieg über Tampa Bay Lightning fixierten die Blackhawks am Montagabend (Ortszeit) den 4:2-Gesamtsieg in der „best-of-seven“-Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL und holten damit ihren dritten Titel seit 2010. Zum Artikel.

 

Austria Klagenfurt rüstet für die Sky Go Erste Liga auf

Der Erste-Liga-Aufsteiger hat auf dem Transfermarkt weiter zugeschlagen. Am Dienstag holten die Kärntner mit den bisherigen Wiener Neustädtern (30 Jahre) und (27) sowie (26) vom LASK die Zugänge acht bis zehn für die kommende Saison. Zum Artikel.