Alle Wichtigen Infos des Tages – Freitag, 19.06.2015

via Sky Sport Austria

Die wichtigsten Infos des Tages aus den Redaktionen von Sky Sport News HD und Sky Sport Austria – Freitag, 19.06.2015 – im Überblick.

 

Vettel mit Bestzeit zum Spielberg-Auftakt

Nicht ein Mercedes, sondern Sebastian Vettel im Ferrari hat am Freitag beim Formel-1-Grand-Prix von Österreich die Tagesbestzeit aufgestellt. Der Deutsche war am Nachmittag in 1:09,600 Min. um elf Tausendstel schneller als Vorjahressieger Nico Rosberg. (ARTIKEL)

 

Marko Maric verlässt Rapid Wien

Torhüter Marko Maric verlässt den SK Rapid Wien mit sofortiger Wirkung. Er wechselt zum deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und wird umgehend an Lechia Gdansk (Danzig) nach Polen verliehen. (ARTIKEL)

 

René Gartler von Sandhausen zum LASK

Der einstige Königstransfer des SV Sandhausen kommt zurück nach Österreich. Der ehemalige Rieder und Rapidler René Gartler wechselt zum LASK. Gartler unterschreibt in Linz einen 3-Jahres-Vertrag. (ARTIKEL)

 

Rapid will an die Spitze

“Immer um den zweiten Platz zu spielen macht auch nicht allzu viel Freude.” Rapid-Sportdirektor Andreas Müller will mit dem Verein ganz nach oben und gibt die Marschroute vor. (VIDEO)

 

1860 München: Präsidium tritt zurück

Das Präsidium des Fußball-Zweitligisten 1860 München und die Vereinsvertreter im Beirat sind geschlossen zurückgetreten. Das gab Präsident Gerhard Mayrhofer am Freitagabend bekannt. Zuvor waren die Verhandlungen mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik gescheitert. (ARTIKEL)

 

Windbichler verstärkt Austria Wien

Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom FC Admira Wacker Mödling zu den “Veilchen“. Windbichler unterzeichnete am Freitagnachmittag einen Zweijahres-Vertrag am Verteilerkreis mit Option für eine weitere Spielzeit. (ARTIKEL)

 

PR-Expertin zu Causa Fenninger

Sky Sport News HD hat mit PR-Expertin Maria Wedenig über die Causa Fenninger gesprochen. (VIDEO)

Alle Informationen zur ÖSV-PK gibt es hier zum Nachlesen.

 

Sturm Graz erhöht die Ansprüche

Der SK Sturm Graz peilt nach dem 4. Platz in der abgelaufenen Saison höhere Ziele an. Nach der Verpflichtung von einigen Talenten müsse laut Trainer Franco Foda aber noch die “Balance” gefunden werden. (VIDEO)

 

Beckenbauer verteidigt Blatter

Fußball-Idol Franz Beckenbauer hat FIFA-Chef Joseph Blatter erneut verteidigt: „Ich wehre mich dagegen, dass alles Negative, was im Fußball und in der FIFA passiert, an der Person Sepp Blatter festgemacht wird“. Dennoch befürwortet Beckenbauer den angekündigten Rücktritt Blatters als Präsident des Weltverbands. (ARTIKEL)

 

Spielplan der Tipico Bundesliga fixiert

Kaum ist die alte Saison beendet, sind die Termine für die neue schon wieder geplant. Wir haben die Übersicht, wer in der Saison 2015/2016 wann gegen wen spielt: SPIELPLAN

 

Ronaldo mit eigener Galaxie

Die wohl skurrilste Nachricht des Tages: Cristiano Ronaldo hat jetzt seine eigene Galaxie. Passend nach seiner Marke wurde sie “CR7” getauft. Wie es dazu gekommen ist, findet ihr im ARTIKEL.