Alle wichtigen Infos des Tages – Mittwoch, 12.08.2015

via Sky Sport Austria

Rapid durch 5:2-Derbysieg schon vier Punkte voran

Tabellenführer Rapid hat am Mittwochabend seine derzeitige Vormachtstellung in der Fußball-Bundesliga mit einem 5:2-(3:1)-Sieg im Wiener Derby gegen Verfolger Austria eindrucksvoll bestätigt. Neuer Zweiter nach vier Runden ist das ebenfalls noch unbesiegte Sturm Graz, die Steirer haben nach einem 2:0-(2:0)-Erfolg beim WAC vier Zähler Rückstand auf den Leader. (Video)

Admira nach 3:2-Sieg in Grödig Tabellendritter

Die Admira ist auch nach der vierten Runde der Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Die vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelten Südstädter halten nach einem 3:2 (1:1)-Auswärtsieg bei Grödig bei acht Punkten. (Video)

Sturm nach 2:0-Sieg beim WAC erster Rapid-Jäger

Sturm Graz hat am Mittwochabend in der 4. Fußball-Bundesliga-Runde einen verdienten 2:0-Sieg beim WAC gefeiert. (Video)

Altach holte mit 3:1 gegen Mattersburg ersten Saison-Dreier

Der SCR Altach hat am Mittwoch nach drei Niederlagen den ersten Sieg in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga eingefahren. (Video)

Mario Balotelli feiert feucht-fröhlichen Geburtstag

Auf Instagram zeigte Mario Balotelli ein Video, das zeigt, wie er von jemandem mit Champagner bespritzt wird. (Video)

Julian Baumgartliner ist neuer Kapitän bei Mainz

Der 27-jährige Österreicher Julian Baumgartlinger ist neuer Kapitän beim 1. FSV Mainz 05. Bereits im Pokalspiel gegen Cottbus trug Baumgartlinger die Kapitänsbinde der Mainzer. (Artikel)

Salzburgs Europa-League-Hinspiel gegen Dinamo Minsk fixiert

Das Hinspiel von Meister Salzburg im Play-off zur Europa League gegen Dinamo Minsk ist am Mittwoch fixiert worden. (Artikel)

Mourinho verbannt Teamärztin Carneiro von der Bank

Jose Mourinho will seine Teamärztin Eva Carneiro nicht mehr bei den Spielen auf der Bank sitzen lassen. (Artikel)

Kieferbruch bei Jets-Quarterback nach Kabinenschlägere

 New-York-Jets-Quarterback Geno Smith hat sich am Dienstag bei einer Schlägerei in der Umkleidekabine mit seinem Teamkollegen Ikemefuna Enemkpali das Kiefer gebrochen. (Artikel)

Klaric wechselt als Kooperationsspieler von Sturm zu Wr. Neustadt

Danijel Klaric geht ab sofort für den SC Wiener Neustadt auf Torjagd. Als Kooperationsspieler wechselt der 20-jährige Stürmer nach Niederösterreich. (Artikel)

Genial: Ronaldo in GTA V

Cristiano Ronaldo im Videospiel Grand Theft Auto V, geniale Idee, geniales Video. Ronaldo kann halt einfach alles. (Artikel)

Europas Fußballer des Jahres: Messi, Ronaldo und Suárez im Finale

Der Kandidatenkreis für die Auszeichnung „bester UEFA-Spieler der Saison 2014/15″ umfasst seit Mittwoch nur noch drei Fußball-Profis. (Artikel)

Ertl beendet Karriere: Job im Portsmouth-Vorstand winkt

Der ehemalige österreichische Fußball-Internationale Johannes Ertl hat seine aktive Karriere für beendet erklärt. (Artikel)