Alle wichtigen Infos des Tages – Mittwoch, 15.07.2015

via Sky Sport Austria

RIVALDO UND RIVALDINHO: VATER UND SOHN TREFFEN IM GLEICHEN SPIEL

Wie der Vater, so der Sohn: Gleich beim ersten gemeinsamen Auftritt in Brasiliens zweiter Liga feierten Ex-Weltmeister Rivaldo und sein Filius ein torreiches Familienglück. Zum Artikel.

ALFRED HÖRTNAGL WIRD NEUER SPORTDIREKTOR BEI WACKER INNSBRUCK

Der FC Wacker Innsbruck stellte heute Alfred Hörtnagl als neuen „General Manager“ vor. Er tritt am 28. September die Nachfolge von Florian Klausneran. Klausner hatte den in der Ersten Liga engagierten Verein zum Ende der vergangenen Saison verlassen.  Zum Artikel.

VAN PERSIES SOHN STIEHLT SEINEM VATER DIE SHOW

Bei der offiziellen Präsentation von im Şükrü Saracoğlu Stadion von Fenerbahce zeigt der 8-jährige Sohn des niederländischen Teamspielers sein Können. Zum Artikel.

DRAGOVIC MUSS BEI SUPERCUP-NIEDERLAGE VON KIEW INS TOR

Österreichs Teamverteidiger  muss bei der 2:0-Niederlage von Dynamo Kiew gegen Schachtjor Donjezk im ukrainischen Supercup (zum Artikel), nach dem Ausschluss von Keeper Oleksandr Shovkovsky in der 89. Minute, ins Tor. Zum Video.

KICKER: ALABA KÖNNTE NEUE ROLLE BEI BAYERN EINNEHMEN

Der Abgang von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United (zum Artikel) könnte auch für Österreichs Fußball-Star – positive – Folgen haben. Zum Artikel.

ADMIRAS TRAINERDUO AUF SCHIENE

Zwei Trainer, ein Verein: Bei teilen sich und den Chefposten. Grund: Der Verein wollte Lederer behalten, dem fehlt allerdings die UEFA Pro-Lizenz, Baumeister kann mit einer solchen dienen. Ein Trainerduo also – nichts neues bei der Admira. Zum Artikel.

CHRISTIAN FUCHS MIT LEICESTER ZU GAST IN DER HEIMAT

ist mit seinem neuen Verein  auf Trainingslager in der österreichischen Heimat. Sky Sport News HD hat ihn in Bad Radkersburg getroffen und exklusiv mit ihm über Leicester City, Trainer , das Nationalteam und Bundesligaaufsteiger Mattersburg gesprochen. Zum Video.

MEDIEN: VIDAL VOR WECHSEL ZUM FC BAYERN MÜNCHEN

Chiles Fußballstar Arturo Vidal soll sich mit dem FC Bayern München über einen Wechsel einig sein. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung„Corriere dello Sport“Zum Artikel.

REAL MADRID LAUT „FORBES“ DAS WERTVOLLSTE SPORTTEAM DER WELT

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ weiterhin das wertvollste Sportteam der Welt. Zum Artikel.

HINTEREGGER ÜBER EINEN WECHSEL ZU LEIPZIG: „SCHÖN LANGSAM ZIPFT MICH DIESES THEMA AUCH AN.“

In einem Interview mit „meinbezirk.at“ spricht Martin Hinteregger über einen möglichen Wechsel zu RB Leipzig in die zweite deutsche Bundesliga. Das Thema „zipft“ ihn mittlerweile schon an, er schließt einen Wechsel zum Zweitligisten aus Leipzig aus.  Zum Artikel.

RADSPORT: POLE MAJKA GEWINNT ELFTE TOUR-ETAPPE – FROOME WEITER IN GELB

Der Pole Rafal Majka hat am Mittwoch die elfte Etappe der Tour de France gewonnen. Der 25-Jährige aus dem Team Tinkoff-Saxo feierte am Ende des 188 km langen Teilstücks von Pau über den 2.115 m hohen Pyrenäen-Pass Col du Tourmalet nach Cauterets einen Solosieg. Es war der insgesamt dritte Etappensieg für Majka, der im Vorjahr die Gesamt-Bergwertung der Tour für sich entschieden hatte. Zum Artikel.