Alle wichtigen Infos des Tages – Samstag, 18.07.2015

via Sky Sport Austria

ÖFB-CUP: GURTEN SORGT FÜR ERSTE SENSATION

Der Regionalligist Union Gurten sorgte mit dem 1:0 über den SV Grödig für die erste Überraschung der heurigen Cup-Saison. Die Oberösterreicher versalzten so dem neuen Trainer in Grödig, Peter Schöttel, den Einstand. Zum Artikel

ÖFB-CUP: RB SALZBURG UND STURM OHNE PROBLEME

Souveräner lösten andere Bundesligisten ihre Aufgabe. Der FC Red Bull Salzburg setzte sich mit 7:0 in Deutschlandsberg durch. Zum Artikel. Sturm Graz hatte in Hartberg ebenso wenig Probleme. Zum Artikel.
Die gesammelten Ergebnisse des heutigen Cup-Spieltages gibt es hier.

TOUR DE FRANCE: CUMMINGS HOLT DIE 14. ETAPPE

Der Brite Steven Cummings sicherte sich die 14. Etappe der diesjährigen Tour de France, die dem südafrikanischen Revolutionär Nelson Mandele gewidmet war. Im Gesamtklassement ist Chris Fromme nachwievor das Um und Auf. Zum Artikel.

DAVIS CUP: ÖSTERREICH NACH DOPPEL-NIEDERLAGE 1:2 IM RÜCKSTAND

Während Andreas Maurer mit seinem Sieg das Match kurz ausgleichen konnte, setzte es für Jürgen Melzer und Oliver Marach im Doppel eine Drei-Satz-Niederlage. Die Österreicher müssen also morgen beide Einzel gewinnen, um die Chance auf den Aufstieg in die Weltgruppe zu wahren. Zum Artikel.

GOLF: WIESBERGER SCHAFFT CUT

In einer von Verzögerungen geprägten zweiten Runde behielt der Oberwarter Bernd Wiesberger die Nerven und blieb bei even par. Das reicht für Rang 60 und den Cut. Zum Artikel.

ARNAUTOVIC UND ALABA IN TESTSPIELEN ERFOLGREICH

Stoke-Legionär Marko Arnautovic traf bei einem Testspiel gegen eine Singapur-Auswahl zum 2:0 Endstand. David Alaba, der mit dem FC Bayern gegen den FC Valencia antrat, konnte sich zwar nicht in die Schützenliste eintragen, spielte aber beim 4:1 Erfolg 90 Minuten als Innenverteidiger durch. Zum Artikel.

EINSTAND NACH MASS FÜR STEVEN GERRARD

In seinem ersten Pflichtspiel für die Los Angeles Galaxy traf Steven Gerrard einmal und bereitete ein anderes Tor vor und hatte so gehörigen Anteil am 5:2 Sieg über die San Jose Earthquakes. Zum Artikel.

LEWANDOWSKI: BVB KANN UM MEISTERSCHAFT MITSPIELEN

Der polnische Stürmer gab in einer Pressekonferenz im Rahmen der Asien-Tour des FC Bayerns zu Protokoll, dass er in der kommenden Spielzeit mit einem starken BVB rechne. Zum Video.

BEHRENDT TRIFFT IN TESTSPIEL

In seinem ersten Einsatz für Arminia Bielefeld traf der Ex-Rapidler Brian Behrendt. Sein Treffer besiegelte den 2:0 Sieg über den HSV. Zum Artikel.

RASSISMUS IN RUSSLAND

Der Ghanaer Emmanuel Frimpong wurde beim gestrigen Saisonauftakt der russischen Liga vom Platz gestellt, weil er sich gegen rassistische Gesänge von Spartak-Moskau-Anhängern wehrte. Mittlerweile hat sich auch der russische Sportminister eingeschaltet. Zum Artikel mit Video.