Video enthält Produktplatzierungen

Allegri: “Auch CR7 muss mal auf der Bank Platz nehmen”

via Sky Sport Austria

Auch ein Cristiano Ronaldo hat bei Juventus Turin keine Einsatzgarantie. Sein Trainer Massimiliano Allegri will dem Superstar auch mal eine Pause gönnen.

“Es wird passieren, dass Cristiano Kräfte sammeln und deswegen auf der Bank Platz nehmen muss. So wie er es letztes Jahr bereits in Madrid getan hat”, sagte der Juve-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Lazio Rom. “Jetzt wird er spielen, in Zukunft hängt es vom Moment ab”, ergänzte Allegri.

Ronaldo keine Titelgarantie

Als reine Tormaschine sieht Allegri seine Offensiv-Waffe nicht. Ronaldo werde nicht nur mit Toren begeistern. Er sei ein Spieler, “der seine Karriere auf Arbeit und Opfer aufgebaut hat. Niemand hat ihm etwas geschenkt, daher ist er ein Vorbild für die jüngeren Kollegen”.

Allegri spricht über Titel mit Juve

Außerdem warnte der 51-Jährige davor, die Verpflichtung des Portugiesen als Titelgarantie zu sehen: “Dieses Jahr werden 88 bis 90 Punkte notwendig sein, um den Meistertitel zu gewinnen. Im Moment herrscht im italienischen Fußball wegen Ronaldo große Begeisterung. Wir müssen aber konzentriert bleiben und großen Respekt für den Gegner haben.”