Alonso beendet im Sommer seine Karriere

Xabi Alonso hat auf Facebook sein Karriere-Ende angekündigt – mit Saisonende wird der 35-jährige Spanier seine Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

In seinem Posting schreibt er: „Lived it. Loved it. Farewell beautiful game.“ („Habe es gelebt. Habe es geliebt. Leb‘ wohl schönes Spiel.“)

Alonso: „Noch ein bisschen die Zeit genießen“

Der zentrale Mittelfeldspieler kann auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken. Auf Klub-Ebene konnte er unter anderem zweimal die Champions League (Liverpool 2005, Real Madrid 2014), viermal den nationalen Pokal (2x Real, je 1x Liverpool und Bayern) und drei Meisterschaften (2x Bayern, 1x Real) gewinnen. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er 2010 Weltmeister, sowie 2008 und 2012 Europameister.

Alonso nach Karriere: „Bleibe bisschen in München“

Alonso: „Habe viel gesprochen“

Neben diversen Einberufungen in All Star-Teams bei einigen Wettbewerben wurde er 2003 auch spanischer Fußballer des Jahres.