Fussball DFL 1 Bundesliga Berlin 19.07.2019 Hertha BSC Porträttermin 2019 / 2020 U 23 Team NGANKAM Jessic Hertha BSC U 23 *** Soccer DFL 1 Bundesliga Berlin 19 07 2019 Hertha BSC Portrait date 2019 2020 U 23 Team NGANKAM Jessic Hertha BSC U 23

Als Haaland-Nachfolger: Angelt sich Salzburg ein Hertha-Talent?

via Sky Sport Austria

Auf der Suche nach einem Ersatz für Erling Haaland ist Red Bull Salzburg möglicherweise in der Deutschen Bundesliga bei Hertha BSC fündig geworden.

Wie “Sport1” berichtet, haben die Salzburger ein Auge auf Sturmtalent Jessic Ngankam geworfen, der zuletzt noch bei Herthas Amateuren in der Regionalliga für Furore sorgte.

In 22 Partien erzielte der Deutsch-Kameruner elf Treffer und bereitete weitere elf Tore vor. Der Vertrag des Mittelstürmers läuft am Saisonende aus, wodurch Ngankam ablösefrei zu haben wäre.

Mittlerweile darf Ngankam im Team des neuen Hertha-Trainers Bruno Labbadia in der ersten Mannschaft mittrainieren und könnte noch in dieser Saison sein Profidebüt feiern.

Jessic Ngankam (rechts) in einem Testspiel von Hertha BSC gegen Holstein Kiel

Große Konkurrenz für Salzburg

Die Aussicht auf eine ablösefreie Verpflichtung hat längst auch Teams in der Deutschen Bundesliga aufhorchen lassen, sodass sich die Salzburger im Werben um Ngankam gegen große Konkurrenz durchsetzen müssen.

Laut “Sport1” sind mehrere Teams aus Deutschland an dem 19-Jährigen interessiert. Darunter der FC Bayern, Borussia Mönchengladbach, der FC Ausgburg, der 1. FC Nürnberg und St. Pauli.

Das große Plus von Salzburg gegenüber allen anderen Mitbewerbern: Die Mozartstädter können dem Angreifer die Kombination aus regelmäßiger Spielzeit und Spielen im Europacup bieten.

Mit seiner Schnelligkeit, Dynamik und Torgefahr würde Ngankam in jedem Fall sehr gut ins Anforderungsprofil der Salzburger passen.

LASK: Diese Sanktionen sind möglich

Artikelbilder: Imago