Altach treibt Stadionausbau voran: Nächste Etappe steht an

Altach (APA) – Fußball-Bundesligist SCR Altach treibt den Ausbau der heimischen Cashpoint-Arena voran. Am vergangenen Dienstag stellte die Club-Führung der Altacher Gemeindevertretung die Stadionpläne vor. Demnach soll im Frühjahr 2016 in der nächsten Bauetappe die neue Südtribüne mit rund 3.000 Stehplätzen, neuen Kabinen und mehreren Funktionsgebäuden errichtet werden.

Als Investitionsvolumen für den Ausbau sind circa fünf Millionen Euro veranschlagt, wie Altach in einer Aussendung am Mittwoch vermeldete. Finanzieren will der Verein dies demnach verstärkt aus eigenen Budgetmitteln, mithilfe von privaten Investoren und der Unterstützung des Landes Vorarlberg. Unterstützung der Gemeinde soll nicht mehr beansprucht werden. Die Detailpläne zur Errichtung der Südtribüne sollen demnächst präsentiert werden.

Sein Infrastruktur-Konzept hatte der Dritte der Vorsaison bereits vor einem Jahr vorgestellt. Am Ende des bis 2017 angesetzten Projekts soll eine Europacup-taugliche Spielstätte mit 8.000 Sitzplätzen stehen. Die Heimspiele in der Qualifikation zur Europa League hatte Altach im Spätsommer in Innsbruck austragen müssen und war darüber alles andere als glücklich gewesen.

 

Artikelbild: GEPA