Andreas Gruber: Das sportliche Multitalent

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Mattersburg-Profi Andreas Gruber ist auch abseits des Fußballplatzes sportlich aktiv. In seiner Freizeit findet man den 24-Jährigen unter anderem auf dem Golfplatz. “Ich genieße die Ruhe. Es ist eine schöne Abwechslung neben dem Fußball”, erzählt Gruber im Gespräch mit Sky-Reporter Ronald Mann. In seiner Jugend war das sportliche Multitalent auch auf Österreichs Skipisten äußerst erfolgreich unterwegs. Dabei ließ er heutige Skistars wie Marco Schwarz hinter sich.

Letztlich entschied sich Gruber dann doch für eine Karriere als Profi-Fußballer. Über die Jugend des GAK und des SK Sturm schaffte der Steirer den Sprung in die tipico Bundesliga. Beim SV Mattersburg scheint ihm nun der Durchbruch gelungen zu sein, auch wenn es für Gruber unter dem neuen Trainer Franz Ponweiser zu Beginn nicht nach Wunsch lief.

14-09-sa-skybuliat