Argentinier Delbonis erster Thiem-Gegner in Madrid

Madrid (APA) – Der Argentinier Federico Delbonis ist der erste Gegner des Österreichers Dominic Thiem beim Masters-1000-Tennisturnier in Madrid. Der 27-Jährige setzte sich am Montag in der ersten Runde gegen den Deutschen Mischa Zverev mit 6:1,2:6,7:6(6) durch. Der als Nummer fünf gesetzte Vorjahresfinalist Thiem hat gegen den Qualifikanten (ATP-Nummer 78) 2015 in Gstaad das bisher einzige Duell gewonnen.

https://www.skysportaustria.at/tennis/die-madrid-open-mit-dominic-thiem-rafael-nadal-und-novak-djokovic-live-und-exklusiv-bei-sky/

Thiem schlug sich am Montag im Doppel gemeinsam mit dem Argentinier Juan Martin del Potro ein, das Duo verlor aber gegen Pablo Cuevas (URU) und Marcel Granollers (ESP) mit 3:6,6:7. „Es hat Spaß gemacht und war eine gute Vorbereitung für das Einzel“, meinte Thiem, der dort in der ersten Runde ein Freilos hatte.

Delbonis hat bisher zwei Turniere auf der ATP-Tour gewonnen, zuletzt 2016 in Marrakesch. Seine bisher beste Weltranglisten-Platzierung war der 33. Rang.

Beitargsbild: Getty Images