Arnautovic schließt sich “Show-Your-Face-Challenge” an

via Sky Sport Austria

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat sich nach der Nominierung von Nationalteamkollege David Alaba der “Show-Your-Face-Challenge” angeschlossen. In Sozialen Medien wird die Aktion gegen Fremdenhass und Rassismus unter dem Hashtag “#showyourfacechallenge” oder nur “#showyourface” geführt.

 

 

In seinem Facebook-Post fordert Arnautovic zu mehr Mitgefühl mit Flüchtlingen auf, die infolge des Krieges gezwungen werden, ihre gewohnte Umgebung und Heimat zu verlassen.

Zuvor hatten unter anderem schon David Alaba (Beitrag) und die Ski-Stars Marcel Hirscher und Anna Fenninger ihr Gesicht für die Aktion gezeigt.

Marko Arnautovic nominierte übrigens seine ÖFB-Kollegen Aleksandar Dragovic und Zlatko Junuzovic – wir freuen uns darauf!