09.06.2021, ATP, Tennis Herren Tour Mercedes Cup Stuttgart, Weissenhofff, Tennis, im Bild: Jurij Rodionov AUT *** 09 06 2021, ATP Tour Mercedes Cup Stuttgart, Weissenhofff, tennis, sports, in the picture Jurij Rodionov AUT

Auftakt-Niederlagen für Rodionov und Ofner

via Sky Sport Austria

Die beiden Österreicher Jurij Rodionov und Sebastian Ofner sind am Dienstag bei Rasen-Tennisturnieren in der ersten Runde ausgeschieden. Der 22-jährige Stuttgart-Halbfinalist Rodionov musste sich in Halle in einem Generationenduell dem Deutschen Philipp Kohlschreiber (37) nach 69 Minuten mit 4:6,3:6 geschlagen geben. Ofner lieferte in Queens dem Kroaten Marin Cilic mehr als 2:15 Stunden lang einen harten Kampf, verlor aber 2:6,7:6(5),6:7(4).

Ofner hatte sich über die Qualifikation in den Hauptbewerb gespielt und forderte die Nummer 37 der Weltrangliste. Der 25-jährige Steirer konnte drei Matchbälle abwehren, ehe Cilic den vierten verwertete.

skyx-traumpass

In Halle kam auch für die Nummer eins des Turniers gleich im ersten Match das Aus. Der Weltranglisten-Dritte Daniil Medwedew (RUS) unterlag dem Deutschen Jan-Lennard Struff mit 6:7(6),3:6.

Sky überträgt das ATP-Turnier in Halle täglich live auf Sky Sport Austria 1!

(APA)

Artikelbild: Imago