Coach Zollner und zwei US-Legionäre verlassen Güssing

Güssing (APA) –  Dem mit Finanzproblemen kämpfenden Basketball-Meister Güssing sind vor dem Freitag-Ligaspiel in Traiskirchen Cheftrainer Matthias Zollner sowie die zwei US-Leistungsträger Bradford Burgess und Jerrell Wright abhandengekommen. Man habe sich aus Kostengründen und nicht einvernehmlich von Zollner getrennt, teilte der Tabellenführer mit.

Die Burgenländer wiesen weiters darauf hin, dass „die nächsten Monate nach wie vor nicht zu 100 Prozent gesichert“ seien. Da man kein Risiko eingehen wolle, sei man zur Reduzierung des Teams gezwungen gewesen. „Alle Verantwortlichen haben alles in Ihrer Macht stehende getan. Um aber den Verein und den A-Liga Platz nicht zu gefährden, waren diese Schritte notwendig“, hieß es in einer Pressemitteilung der Burgenländer.

Nachfolger von Meistertrainer Zollner, der zweieinhalb Jahre im Amt war, ist Daniel Müllner. Er solle mit den verbliebenen Legionären und Moritz Lanegger die Saison beenden, erklärten die Knights.

Den Legionären war kürzlich freigestellt worden, den Club vor dem bald endenden Transferzeitfenster zu verlassen. Von dieser Möglichkeit machten Burgess und Wright, der mit BC Vienna in Verbindung gebracht wird, nun Gebrauch.

„Aufgrund neuer Angebote haben sich Bradford Burgess und Jerrell Wright dafür entschieden zu gehen“, hieß es. Vor den beiden hatten den Titelverteidiger auch schon DeVonte Lacy (USA) und Marko Soldo vorzeitig verlassen. Im Laufe der Saison sind den Güssingern wegen Lizenzverstößen bereits neun Punkte abgezogen worden.

 

 

 

 

 

 

 

Medienmitteilung:

Die bisherige Saison konnte finanziert werden, dennoch sind die nächsten Monate nach wie vor nicht zu 100% gesichert. Da die Knights nicht das Risiko der letzten Saison eingehen wollen, wird das Team nun reduziert.

Daher wurde die Zusammenarbeit mit Head Coach Matthias Zollner nicht einvernehmlich beendet.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Matthias für die 2,5 erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte der magnofit Güssing Knights bedanken und wünschen Ihm für seine weitere Zukunft alle Gute!

Des Weiteren haben wir unseren Legionären freigestellt auf Grund der bald endenden Übertrittszeit zu bleiben oder den Verein zu verlassen. Aufgrund neuer Angebote haben sich Bradford Burgess und Jerrell Wright dafür entschieden zu gehen. Auch bei Ihnen möchten sich die Knights für Ihren tollen Einsatz bedanken und nur das Beste für die Zukunft wünschen.

Die Güssinger Spieler wollen nun unter der Führung von Daniel Müllner, mit den verbliebenen Legionären + Moritz Lanegger und der Unterstützung der Knights Fans bestmöglich die Saison beenden.

Alle Verantwortlichen haben alles in Ihrer Macht stehende getan. Um aber den Verein und den A-Liga Platz nicht zu gefährden, waren diese Schritte notwendig.

 

Artikelbild: GEPA