BC Vienna holt Talent Neugebauer aus Oberwart

via Sky Sport Austria

Der verpflichtet mit Max Neugebauer von den Redwell Gunners Oberwart ein vielversprechendes österreichisches Talent. Der 2,07-Mann unterschreibt in Wien einen Vertrag für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr.

Medienmitteilung BC Hallmann Vienna:

Nach dem Abgang von Mindaugas Kupsas kann der BC Hallmann Vienna einen wichtigen Neuzugang vermelden. „Wir sind froh, dass wir Max Neugebauer aus Oberwart verpflichten konnten. Das Ringen um ihn hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist es geschafft. Max hat einen 2+1 Vertrag bei uns unterschrieben, er ist ein weiteres Riesentalent in unseren Reihen,“ informiert GM Petar Stazic Strbac stolz über die Verpflichtung des Wieners. Max Neugebauer soll schon morgen gegen den UBSC Raiffeisen Graz sein Debut geben. 

„Ich wollte Max unbedingt in meinem Team haben und bin glücklich, dass es Petar gelungen ist ihn für 2+1 Jahre zu verpflichten. Er ist trotz seines jungen Alters ein intelligenter Spieler, der weiß, seinen Körper richtig einzusetzen. Ich bin zuversichtlich, daß er sich rasch im Team einleben wird,“ freut sich Headcoach Zoran Kostic über einen weiteren jungen und talentierten Spieler.

Max Neugebauer blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Ich bin sehr froh, endlich in meiner Stadt für meine Stadt spielen zu können. Ich werde für den BC Hallmann Vienna alles geben und freue mich auf das was kommt!“

Max Neugebauer, 18 Jahre alt und 2.07m groß gilt neben seinem neuen Teammate Aleks Andjelkovic als ein vielversprechendes heimisches Talent. Er hat 2011/2012 bei der Vienna 87 gespielt, 2012/2013 ist er nach einem kurzen Gastspiel bei UWW nach Oberwart gewechselt, wo er auch die Saison 2013/2014 verbrachte. Letztes Jahr besuchte er erfolgreich die Saint Andrew´s School in Florida.

Bild: BB Oberwart